Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Den neuen Wert beim 80x verstehe ich nicht.

    Lt. Video andere Zellen und anderes BMS. Bin weder Entwickler noch Insider. Ist aber seltsam.

  • Lt. Video andere Zellen und anderes BMS. Bin weder Entwickler noch Insider. Ist aber seltsam.

    Aber das wurde auch schon mal in einem Statement von Skoda (oder war es VW fur den ID4?!) erörtert, dass das für den 89x nicht kommt, weil dieser Akkupack von einem anderen Hersteller in kleinerer Stückzahl produziert wird und auch eine andere Zellenanordnung hat.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Schon gesehen? Neue Ladezeiten mit neuer SW Version. Allerdings nur für den 80 und ein kleines bisschen auch für den 80x. Der Rest geht leer aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jupp, ab min. 13:00 die Software Verbesserungen.

    Endlich eine SOC Prozentanzeige im Fahrerdisplay :love:

  • ich freue mich schon mal "virtuell" über 9 min kürzere Ladezeit - das sind immerhin 24% schneller

    sobald er denn irgendwann geliefert wird ;)

  • Ich hoffe, dass das für Bestandskunden vor dem Sommerurlaub kommt. Das wäre toll!

    Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man 10 Minuten im Ladestau steht.

    Ich befürchte ein Magengeschwür, wenn ich den Mc. D. Kram noch schneller schlingen muss ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Man geht auch nicht zu "ismirschlecht" essen8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • also die Geschichte mit dem Parken Plus finde ich auch sehr interessant .. der merkt sich also die letzten 50m vor dem Einparken und kann die dann selbständig wieder rausfahren..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • also die Geschichte mit dem Parken Plus finde ich auch sehr interessant .. der merkt sich also die letzten 50m vor dem Einparken und kann die dann selbständig wieder rausfahren..

    Wobei das ja auch nur eine Spielerei ist und nur funzt, wenn nicht mittlerweile andere Autos anders parken oder jemand noch etwas anderes im Bereich des ursprünglichen Fahrwegs abgestellt hat (Mülltonne, Einkaufswagen, Fahrrad). Da denke ich, bin ich manuell schneller und besser. Und das sagt der, der seit 8 Jahren das automatische Einparken im O3 gerne nutzt, aber nur am Straßenrand hintereinander. In die typischen nebeneinander liegenden Parkplätze (Supermärkte, Parkhaus, etc.) habe ich immer selbst eingeparkt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)