Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ist das auch bei der ABT 106 so?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe seit Auslieferung im September ABT 108. Das hat mit der Navi Datenbank nichts zu tun. Ich hatte außerdem seit Auslieferung Navi 21.7. Weil alles so schön lief, hatte ich mich lange gesträubt, mal einen Werksreset zu machen. Vor drei Tagen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen. Glücklicherweise läuft weiterhin alles vollkommen stabil, aber was soll ich sagen, gestern Abend hat sich die Navi Datenbank ohne dass ich es gemerkt hatte auf 21.11 aktualisiert.

    Hab ne doofe Frage. Fällt bei Werksreset auch die gespeicherten Sitzpositionen wieder weg?

  • bei mir auch nicht, was aber neu programmiert werden muss ist, dass der rechte Rückspiegel sich absenkt beim Rückwärtsfahren

    Das ist allerdings merkwürdig. Heißt es doch immer, dass es die Absenkfunktion des Spiegels nur in Verbindung mit Sitzmemory gibt. Also entweder wird der Speicher gelöscht beim Werksreset (dann ist aber beides weg, Sitzeinstellung und Spiegelabsenkung) oder nicht (dann müssten beide Einstellungen erhalten bleiben).

    Oder aber die Spiegelabsenkung wird doch nicht im Sitzmemoryspeicher mit abgelegt und die Zwangsverknüpfung "Spiegelabsenkung nur i.V.m. Sitzmemory" ist reine willkürliche Schikane.

  • ich habe zwar sitzmemory und im infotainment die spiegel absenkung auch eingestellt, aber das hat bei mir bislang noch nie funktioniert und das sogar bei 2- verschiedenen ENY's. nicht

  • ich habe zwar sitzmemory und im infotainment die spiegel absenkung auch eingestellt, aber das hat bei mir bislang noch nie funktioniert und das sogar bei 2- verschiedenen ENY's. nicht

    Musst dazu auch den Spiegel auf R stellen….hast Du daran gedacht.

  • Ich beobachte manchmal, dass sich der Rückspiegel nicht absenkt. Da helfe ich nach, indem ich auf die Speicherplatztaste drücke (meine Sitzposition liegt auf Speicherplatz 1). Dann senkt der Spiegel ab. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, dass es manchmal automatisch geht und manchmal nur mit nachhelfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)