Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das steht doch schon seit Monaten fest: nicht vor Februar 2022.

    Na, dann wissen wir wann es nicht kommt, aber wann kommt es dann? Mai? Juni? Juli? 2023?

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • wie hat neulich jemand geschrieben: nur weil man am Gras zieht, wächst es nicht schneller


    Aber ich hau mal einen raus: August 2022

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Der Coupe wird mit 3.x schon ab Werk geliefert sein.

    Denke schon also viel früher als August :)


    "Bereits ab der KW 51 sollen alle ID-Modelle (ID.3, ID4 und ID.5) mit dem neuen Softwarestand 3.0 vom Band rollen."


    "Wie Tesla, sammelt der deutsche Autobauer seit Jahren Informationen aus seiner fahrenden Flotte. Aus internen Aufstellungen geht hervor, dass derzeit 489.000 Autos jeden Tag Daten über rund sieben Millionen Kilometer Fahrstrecke liefern – anonym. Insgesamt sind bislang 1,2 Milliarden Datenkilometer in eine Cloud hochgeladen worden."


    https://www.businessinsider.de…e-3-0-fuer-die-id-flotte/

  • Laut dem Skoda-Sprecher für E-Mobilität wird es Q2/22 sein, wenn das Coupe am Markt verfügbar ist.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Last doch erstmal die I.D. Fahrer die Software testen - wir bekommen dann die Ausgereiftere Version 3.x 8)

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Naja wir bekommen nicht mal die ausgereifte 2.3 ;-P Obwohl wir mit 2.1 ein paar Sachen haben die die ids nicht hatten: z.b. Temperatur im Fahrerdisplay. Naja kann man so oder so nicht ändern, hatte nur gehofft, dass wir VOR dem Winter ein Update bekommen das die Akkuheizung einigermaßen im Griff hat - leider haben dieses Update nur die MJ 2022 ab Werk. Diejenigen mit MJ 2021 haben bei Temperaturen zwischen 0 und 8°C einen wesentlich höheren Verbrauch. Naja Skoda zahlt ja unsere Stromrechnung nicht, einen Werkstattaufenthalt für ein Update allerdings schon.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Laut diesem Tweet ist die neue Software in Fahrzeugen mit Produktion ab Woche 02/22 dabei. Update für Bestandsfahrzeuge ab Q2/22.

    https://twitter.com/stepanreha…/1471456303612678148?s=21

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ich hoffe sie lassen noch ein paar bugs drin ... über was sollen wir uns sonst den lieben langen Tag beschweren? 8o^^

    Freu mich auf jeden Fall schon, je früher die 3.0 vom Band fallen, desto mehr entlasten sie die Werkstätten für die Enyaq die schon rumfahren ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Hm...


    Aus dem Artikel:

    "Außerdem erfasse die Verkehrszeichenerkennung mitunter Verkehrsschilder, die gar nicht aufgestellt seien. Bisweilen falle das Entertainmentsystem komplett aus."


    Wem kommt das noch bekannt vor?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9735 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)