Also musst Du so oder so in die Werkstatt. Wirst schon sehen.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Vor ein Paar Tagen auf Twitter: https://mobile.twitter.com/sko…77187?ref_src=twsrc%5Etfw
Das würde ja dann meine Vermutung bekräftigen, dass es beim ENYAQ direkt mit der 3.0 los geht.
-
Das würde ja dann meine Vermutung bekräftigen, dass es beim ENYAQ direkt mit der 3.0 los geht.
Geht nicht, denn damit würden wir 2.3/2.4 überspringen, weshalb der Enyaq dann immer noch nicht OTA-fähig ist. Dann haste 3.0, kannst aber 3.1 später mangels OTA-Fähigkeit nicht kriegen. Also immer hübsch der Reihe nach:
- Ende Q1/22 gibt's 2.3 für alle Enyaq via Werkstattbesuch (inklusive Steuergerätetausch, weil beim Update zerschossen),
- Anfang Q4/22 gibt's dann ganz flott das 2.4 hinterher. Natürlich wieder nur via Werkstatt, weil zu viele Fehler in 2.3 das OTA nicht zulassen
- Ende Q2/23 beginnt der OTA-Rollout der Version 3.0. Jeden Werktag wird an 2 Enyaq übertragen, an Wochenenden fällt die Serververbindung aus, weshalb dann jeweils 4 Enyaq pro Wochenende ausfallen.
Ihr werdet sehen - sooo schnell kann's plötzlich und unerwartet gehen. Das traue ich denen zu.
-
Inzwischen habe ich fast die Vermutung, daß ota nur die Navidaten aktualisiert werden
-
Wie gesagt, ich glaube es gibt einen Werkstattbesuch mit der 3.0.
Wir werden sehen, spätestens in 2 Jahren sind wir schlauer! ?
-
Also mein Leasimg läuft in knapp 4 Jahren aus, vielleicht sehe ich noch ein Update
-
Wie gesagt, ich glaube es gibt einen Werkstattbesuch mit der 3.0.
Wir werden sehen, spätestens in 2 Jahren sind wir schlauer! ?
Ich sehe mich schon am 23.05.2024 beim Autohaus zur Leasingrückgabe mit Software 792 und 106 vorfahren.
-
In 20 Jahren wird man Herbert Diess für eine Dokumentation interviewen und er wird zugeben, dass für den MEB nie OTA-Updates vorgesehen waren. ?
-
Inzwischen habe ich fast die Vermutung, daß ota nur die Navidaten aktualisiert werden
Ging ja auch schon beim Golf VII ?
-
In 20 Jahren wird man Herbert Diess für eine Dokumentation interviewen und er wird zugeben, dass für den MEB nie OTA-Updates vorgesehen waren. ?
"vorgesehen" schon, aber technisch nicht möglich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)