Ich gehe davon aus, dass wenn der erste ENYAQ mit dem neuen Software-Stand fährt, es sowieso einen neuen Thread geben wird.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Ich hab die App auch gerade nach einem Zustimmungsbutton durchsucht.
Habe keinen gefunden ...
(Version: 2.3.0-1590 für Android)
Ging mir auch so. Habe aber auch nicht lange gesucht. Škoda-Šoftware eben ... ?
-
Ich lese jetzt seit 7 Monaten hier im Forum mit.
Mittlerweile interessiert mich eigentlich nur noch der Software Stand, also dieser Thread.
Leider wird hier über Sachen geredet, die nichts mit kommenden Software Update ME3 zu tun haben. Und dem Thema hier zu folgen, wird für mich immer mehr zu einer totalen Zeitverschwendung.
Könnte man das nicht anders machen?
Vielleicht ein echter News Feed zu dem Thema mit einer Art "Relevanzfilter".
Vielleicht ein "read only" News Feed, der nur vom Moderator oder einigen Freiwilligen gepflegt wird und der auch nicht mehr allgemein kommentiert werden kann.
Bedeutet ja nicht, dass es dann die "Laber- threads" nicht mehr gibt, auf denen über irgendwelche Witze herumgeblödelt wird oder man "seine Meinung sagen kann".
... wobei es zur Zeit nicht viek Neues über die ME3 im Enyaq geben dürfte ... es sei denn, jemand hier hat sie drauf und kann über Erfahrungen berichten ... und das dürfte dauern ..................... ?? ........ ist halt eher so eine Art "Wartesaal" auf ME3.
-
... wobei es zur Zeit nicht viek Neues über die ME3 im Enyaq geben dürfte ... es sei denn, jemand hier hat sie drauf und kann über Erfahrungen berichten ... und das dürfte dauern ..................... ?? ........ ist halt eher so eine Art "Wartesaal" auf ME3.
Ich bekomme meinen Enyaq am 18.03. übergeben (Auto war am 21.02. fertig produziert). Ich werde sofort berichten, ob ME3 drauf ist.
Da ich aber den kompletten Thread jetzt nicht durchsuchen will: welchen exakten Softwarestand muss ME3 eigentlich haben, damit ich dann weiß, dass es auch tatsächlich ME3 ist?
EDIT: habe verstanden, dass aktuell wohl 0792 auf den Enyaqs mit ME2 ist... also wird das mein Anhaltspunkt sein.
-
Schau einfach, ob die Prozentanzeige neben der Batterie im kleinen Display immer da ist, dann hast die ME3.
-
Ich bekomme meinen Enyaq am 18.03. übergeben (Auto war am 21.02. fertig produziert). Ich werde sofort berichten, ob ME3 drauf ist.
Da ich aber den kompletten Thread jetzt nicht durchsuchen will: welchen exakten Softwarestand muss ME3 eigentlich haben, damit ich dann weiß, dass es auch tatsächlich ME3 ist?
da hier noch keiner ME3 hat kann man das noch nicht abschließend sagen .. daher: die Spannung steigt
-
theoretisch könnte es explizit genannt sein, wie bei den IDs von VW ... aber wer weiß das schon.
Das mit den Prozenten bei SOC im Kombiinstrument, scheint die schnellste Variante zu sein, es zu erkennen.
-
da hier noch keiner ME3 hat kann man das noch nicht abschließend sagen .. daher: die Spannung steigt
Äh ja... logisch!
Skoda sagt ja selbst in der Pressemitteilung "alle ab 25.02. ausgelieferten Fahrzeuge" haben ME3. Na, da bin ich gespannt. Fertiggestellt bzw. Status "im Händlerzulauf" war ja am 21.02. Wann er aber wirklich "produziert" wurde, weiß eigentlich kein Mensch. Bestimmt stand der wochenlang im Banking, vermute ich. Naja, ich werde berichten, ob ich eine Prozentanzeige sehe.
-
EDIT: habe verstanden, dass aktuell wohl 0792 auf den Enyaqs mit ME2 ist... also wird das mein Anhaltspunkt sein.
Mein iV 80x wurde in KW4/2022 gebaut, Übergabe war am 23.02., Softwarestand ist 0795.
-
Das Temperaturmanagement sollten sie mal besser dem Nutzer überlassen.
Woher will das Auto wissen wo/wie weit ich fahren möchte, wenn das Navi nicht programmiert ist.
Und auch die Vorkonditionierung des Akkus, wenn man eine HPC Ladesäule ansteuert, sollte doch dem Nutzer überlassen werden.
Wenn ich eine Mittagspause (ca.1h) plane, will ich vielleicht gar nicht maximal schnell Laden. Wieso sollte ich dann Energie in ungenutzter Wärme verschwenden? ...
Das Laden an öffentlichen Säulen sollte immer so schnell wie möglich erfolgen, da andere Nutzer auch laden wollen. Ich möchte nicht unnötig warten, weil jemand meint, erst mal seine Currywurst wegzurutschen bevor er die Säule frei macht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)