Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Die hab ich auch bekommen...aber wie und wo kann ich zustimmen? Da steht in der App, da ist aber nix zum zustimmen.

Ja, dass stimmt auch mal wieder. Die waren wahrscheinlich mit dem Schreiben schneller als mit dem Button für die Zustimmung. Hab denen grad geschrieben, mal schauen ob die antworten.

• War auch gerade etwas irritiert.. aber hey.. plug and charge kommt dann irgendwann.. vielleicht :)

Zitat

Daneben kann der Kunde den Ladevorgang auch mittels Plug and Charge Funktion über das Fahrzeug authentifizieren, wenn sein

Fahrzeug diese Funktion unterstützt. Die Installation des dafür notwendigen Zertifikats im Fahrzeug muss

vor Beginn des Ladevorgangs über die App des jeweiligen Fahrzeugherstellers erfolgen. Nähere

Informationen hierzu erhält der Kunde vom Verkäufer seines Fahrzeugs oder direkt über seinen

Automobilhersteller.

Skoda Enyaq iV 80

Software: 0561, ABT Software: 109

• Man stimmt ja bei AGB Änderungen meist durch Weiternutzung zu.

Das haben die Banken auch geglaubt und haben vor Gericht erfahren, dass das nicht rechtens ist. :)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Habs auch grad bekommen, finde allerdings auch keinen Zustimmungsbutton in der App:/

• Habs auch grad bekommen, finde allerdings auch keinen Zustimmungsbutton in der App:/

Den gibt es tatsächlich noch nicht - obwohl es gerade eine Aktualisierung der (Android-) App gab.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Den gibt es tatsächlich noch nicht

Der Button wird dann während der nächsten Wochenend-Downtime dran getackert... :|

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ich hab die App auch gerade nach einem Zustimmungsbutton durchsucht.

Habe keinen gefunden ...

(Version: 2.3.0-1590 für Android)

• Übrigens berücksichtigt bei aktiver Routenführung meiner Kenntnis nach das Navi bereits bei automatisch vorgeschlagenen Ladestops, ob diese verfügbar sind oder nicht — vorausgesetzt, die Meldung steht dem Navi zur Verfügung. Ich habe vor längerer Zeit mal an einem einzelnen Ladepunkt geprüft, ob das Navi mein Laden an der Säule über die Online-Verbindung als Info bekommt, dem war so. Ich habe aber nicht gestoppt, wie schnell das geht.

Definitiv. Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass das Navi einen geplanten Ladestopp plötzlich umgeplant hat, obwohl das "Reichweitekriterium" (< ca. 40 km restreichweite am Ladestopp) noch nicht erfüllt war. Einmal bin ich dann dennoch den ursprünglich geplanten Ladepunkt angefahren und siehe da: alles belegt.

Seit der Anpassung der Kapazität und der Ladeleistung bin ich mit dem Navi recht zufrieden. Im Grunde fehlt mir nur noch die Möglichkeit, bei den Ladesäulen Prioritäten vorzugeben: max. Abstand von der Route, Gastronomie, Ionity bevorzugen, e.on ausschließen etc.

• Ich lese jetzt seit 7 Monaten hier im Forum mit.

Mittlerweile interessiert mich eigentlich nur noch der Software Stand, also dieser Thread.

Leider wird hier über Sachen geredet, die nichts mit kommenden Software Update ME3 zu tun haben. Und dem Thema hier zu folgen, wird für mich immer mehr zu einer totalen Zeitverschwendung.

Könnte man das nicht anders machen?

Vielleicht ein echter News Feed zu dem Thema mit einer Art "Relevanzfilter".

Vielleicht ein "read only" News Feed, der nur vom Moderator oder einigen Freiwilligen gepflegt wird und der auch nicht mehr allgemein kommentiert werden kann.

Bedeutet ja nicht, dass es dann die "Laber- threads" nicht mehr gibt, auf denen über irgendwelche Witze herumgeblödelt wird oder man "seine Meinung sagen kann".

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)