Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Naja, ich hatte einen Unfall im August mit meinem Kia Ceed SW PHEV.

Reparaturdauer, 4 Monate aufgrund fehlender Teile.....

Bin das warten gewohnt :D
    Und bin selbst beruflich mit Materialbeschaffungen betraut, kenne also den Markt etwas.

• Als ich per OBDeleven meine Basis-Werte „Akku-Kapazität“ und „maximale Ladeleistung“ von den falschen Grundwerten auf die echten Werte angepasst habe, habe ich jeweils die selbe Strecke über 630 km im Navi rechnen lassen und eineindeutig die jeweils zu den Einstellungen passenden Ladepunkte erhalten (ich gehe nicht davon aus, dass sich zwischen den beiden Versuchen damals binnen 5 Minuten die Verkehrslage so drastisch geändert hatte, zumindest war nichts zu erkennen).:)

• Mit 3.0 wird man ja auch die Möglichkeit bekommen seine Strecken online zu planen und dann zu übetragen. Für längere Strecken wäre das meine bevorzugte Methode. Dann fehlt nurnoch Plug&Charge, was dann zeitnah mit 3.1 kommt.

• Mit 3.0 wird man ja auch die Möglichkeit bekommen seine Strecken online zu planen und dann zu übetragen. Für längere Strecken wäre das meine bevorzugte Methode. Dann fehlt nurnoch Plug&Charge, was dann zeitnah mit 3.1 kommt.

VW/Skoda und zeitnah .. verträgt sich aus meiner Sicht nicht wirklich :)

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Naja, theoretisch sollte alles ab 3.0 per OTA kommen. Dann ist es auch nicht mehr soo ein großer Aufwand wenn kein Auto in die Werkstatt muss. Und die Frage ist dann auch ob sie nach 3.0 einfach kleiner Schritte gehen und so die Updates einfacher sind. Aber erstmal 3.0 hoffentlich Q3 damit die MJ21 vom verbesserten Thermalmanagment profitieren.

Theoretisch ist 3.0 ja fertig wenn er in das Coupe und den Enyaqs die jetzt vom Band laufen aufgespielt wird. Hoffe es hat nur mehr logistische gründe warum der Bestand bis zweite Jahreshälfte 2022 warten muss.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Jemand auf FB schrieb, dass ein Händler ihm sagte, dass es ein 2.4 Update irgendwann im Frühjahr geben würde und dass 3.0 OTA sein würde. Ist dies korrekt? Wenn ja, wäre das besser, als wenn jedes Auto ab dem 3. Quartal zum Händler fahren müsste, um 3.0 zu bekommen.

80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

• Naja, theoretisch sollte alles ab 3.0 per OTA kommen. Dann ist es auch nicht mehr soo ein großer Aufwand wenn kein Auto in die Werkstatt muss. Und die Frage ist dann auch ob sie nach 3.0 einfach kleiner Schritte gehen und so die Updates einfacher sind. Aber erstmal 3.0 hoffentlich Q3 damit die MJ21 vom verbesserten Thermalmanagment profitieren.

Theoretisch ist 3.0 ja fertig wenn er in das Coupe und den Enyaqs die jetzt vom Band laufen aufgespielt wird. Hoffe es hat nur mehr logistische gründe warum der Bestand bis zweite Jahreshälfte 2022 warten muss.

mfg

Könnte da dran liegen, das ja angeblich die Starterbatterie mit dem Update ersetzt werden muss. Das braucht Vorlaufzeit, damit die Batterien auch alle verfügbar sind. Sonnst bringt das ja wieder nur Ärger für die Kunden, wenn es heisst: Das Update ist verfügbar, aber die Batterie nicht! ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)