Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • oder 150kW, oder 170kW oder 175kW oder ????... hängt von Antrieb- (Hinter- order Allrad) und Batterietyp (LG, CATL, ???) ab... :D

    Die Hecktriebler haben aktuell alle LG Chem Akkus.

    Beim Coupè ???

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Ich habe gerade meinen Stand aktualisieren können.:/

    Upps, scheint hier tatsächlich zu gehen. Auch bei mir ist der "Bearbeiten" Button vorhanden.


    Bringt nur nichts, da bei mir keine Änderungen aufgetreten sind (bis auf Navi)

  • *alle die die Scnellade Funktion haben bekommen das Update auf 135kW

    Bedeutet für mich heißt Raider jetzt Twix und sonst ändert sich nix?

    Sprich 50kw bleiben 50kw es sei denn man kauft im neuen 3.0 In-Car-Shop (oder vorher aus dem Ersatzteilshop) die erhöhte Leistung?

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Upps, scheint hier tatsächlich zu gehen. Auch bei mir ist der "Bearbeiten" Button vorhanden.


    Bringt nur nichts, da bei mir keine Änderungen aufgetreten sind (bis auf Navi)

    Gestern Abend hat mir das Navi System noch ständig 50kw Lader vorgeschlagen. Heute morgen hat der Start etwas länger gedauert (Weltkugel mit dem Hinweis bitte warten) danach konnte ich an den Versions-Nrn. keine Änderungen bzw. Updates erkennen. Das Navi-System hat mir aber bei vier Routenberechnungen keinen einzigen 50kw Lader vorgeschlagen sondern 150kw - 350kw von EnBW oder Ionity (Powerpass ist eingestellt)

    Das die 80/77kw Batterie eingebaut ist, scheint das System erkannt zu haben - musste/konnte ich zumindest nicht eintragen.

  • Die Hecktriebler haben aktuell alle LG Chem Akkus.

    Beim Coupè ???

    Hat Skoda nicht irgendwo in einem Informationsschreiben geschrieben, dass alle Modelle auf CATL umgestellt werden?


    Edit: Es handelte sich nicht um einen Brief, sondern um die Übersetzung eines Videos.

    Zitat

    Bisher wurde die Batterie für den VW-Konzern von LG geliefert. Jetzt wechselt man zu einem chinesischen hersteller, der einen 77kwh-akku 6 bis 8 minuten schneller aufladen soll.

    Zwei interessante Punkte: Antrieb, Reichweite und Kofferraum des Skoda Enyaq Coupe

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Refcar ()

  • oder 150kW, oder 170kW oder 175kW oder ????... hängt von Antrieb- (Hinter- order Allrad) und Batterietyp (LG, CATL, ???) ab... :D

    Offiziell sind alle 135kW. Die nicht Allrad Modelle haben eine Peak von cca 170kW, aird aber so nicht kommuniziert, eben damit nicht Verwirrung herrscht. Ist schon genug Chaos das dir meisten nicht verstehen was max Ladeleistung bedeutet. Wichtig ist die Ladekurve. Von 10-80 oder Irgendein anderer SoC.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)