Reichweitenerhöhung nur für die Coupé-Modelle?
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Durch das veränderte BMS werden alle was davon haben, aber erwarte keine Wunder.
Also Sommer 22, wie erwartet
-
Also rechtzeitig zum nächsten Winter. Somit von mir!
Das sind ganz viele schöne Dinge, die ich sehr begrüße. Wirklich wichtig ist nur das neu geregelte Thermalmanagement. -
Was haltet ihr vom angekündigten Batteriepflege Modus und der Reduzierung der Ladegeschwindigkeit beim DC Laden. Ich glaube nicht daran dass dies viele nutzen werden beim "Schnell"laden
-
Reichweitenerhöhung nur für die Coupé-Modelle?
-
Was haltet ihr vom angekündigten Batteriepflege Modus und der Reduzierung der Ladegeschwindigkeit beim DC Laden. Ich glaube nicht daran dass dies viele nutzen werden beim "Schnell"laden
Finde ich gar nicht schlecht. Muss man ja nicht benutzen. Laß uns einfach abwarten, wie der Modus tatsächlich aussieht.
Ich steuere tatsächlich manchmal absichtlich einen alten 50kW-TripleCharger an, ob wohl nebenan ein HPC steht - natürlich nur, wenn ich etwas Zeit habe und ohnehin etwas essen möchte. Wieso sollte ich da einen HPC blockieren und meinen Akku unnötig stressen?
-
Zitat
Ich steuere tatsächlich manchmal absichtlich einen alten 50kW-TripleCharger an, ob wohl nebenan ein HPC steht - natürlich nur, wenn ich etwas Zeit habe
Genau darum geht es. Bislang hat man dies über eine langsamere Säule geregelt. Aber jetzt eine Möglichkeit zu geben vorsätzlich schnelle Säulen länger zu besetzen finde ich fragwürdig.
-
Also rechtzeitig zum nächsten Winter. Somit von mir!
Das sind ganz viele schöne Dinge, die ich sehr begrüße. Wirklich wichtig ist nur das neu geregelte Thermalmanagement.es hieß doch mal "later in Q2" - das wird wohl einfach ein wenig ausgedehnt
-
Genau darum geht es. Bislang hat man dies über eine langsamere Säule geregelt. Aber jetzt eine Möglichkeit zu geben vorsätzlich schnelle Säulen länger zu besetzen finde ich fragwürdig.
oder man hatte die frühere, werkseitige Ausführung des Enyaqs, wo die batteriefreundlichen max. 50kW "vollautomatisch" vorhanden waren.....
-
Genau darum geht es. Bislang hat man dies über eine langsamere Säule geregelt. Aber jetzt eine Möglichkeit zu geben vorsätzlich schnelle Säulen länger zu besetzen finde ich fragwürdig.
Entweder eine der 4 schnellen Säulen unnötig lange belegen, oder den einzigen Chademo-Anschluss am 50 kW-Triple blockieren. Immer diese moralischen Zwickmühlen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)