bei mir anscheinend nicht, bin im Onlinemodus, bzw zu Hause im WLAN
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
danke,
was wird alles gelöscht, wenn ich ein Werksreset mache?Ja. Die Symptomatik ist bei mir die selbe. Habe letzte Woche mehrmals Werksresets durchgeführt. Leider keine Änderungen. Immernoch 8.21. Die Werkstatt hatte auch kein Erfolg. Im SW Update Portal stehen für meinen ebenfalls keine Updates zur Verfügung. Ich denke hier liegt unser Problem. ?
-
…lt meiner Anfrage bei: https://updateportal.skoda-auto.com ist keine Aktualisierung dzt vorhanden
Ich bin mir nicht sicher, ob der Software-Updates für den ENYAQ dort überhaupt angezeigt werden.
-
bei mir anscheinend nicht, bin im Onlinemodus, bzw zu Hause im WLAN
Die Updates kommen über das Mobilfunknetz. Eine gute LTE-Verbindung sollte es schon sein. Über das WLAN ist bei mir noch nichts gelaufen. Die Navi-Updates kommen automatisch.
-
Und egal welche Navidatenbank drauf ist, ändert ja nichts am schlechten Navi, daher würde ich bis 3.0 da gar nichts machen.
-
Und egal welche Navidatenbank drauf ist, ändert ja nichts am schlechten Navi, daher würde ich bis 3.0 da gar nichts machen.
Nach der Änderung der falschen Batterie- und Ladelistungsparameter gibt es deutlich weniger an dem System auszusetzen. Was die zweimonatlichen Naviupdates angeht, stimme ich zu. Die machen den Kohl nicht fett.
-
Nach der Änderung der falschen Batterie- und Ladelistungsparameter gibt es deutlich weniger an dem System auszusetzen. Was die zweimonatlichen Naviupdates angeht, stimme ich zu. Die machen den Kohl nicht fett.
Ja, die Ladeplanung finde ich nach den beiden Änderungen durch die Werkstatt eigentlich ok.
-
Wenn Du die Datenbank als Ursache ausklammerst, was findest Du konkret schlecht an dem eingebauten Navi?
-
Danke vorweg an alle,
mein Problem wg Update 3.0: mein Händler hat keine Ahnung davon, dass überhaupt eines kommen sollte, bzw wann..... vielleicht ist Österreich da ausgeklammert
-
Danke vorweg an alle,
mein Problem wg Update 3.0: mein Händler hat keine Ahnung davon, dass überhaupt eines kommen sollte, bzw wann..... vielleicht ist Österreich da ausgeklammert
Die Händler werden sicher nicht alle Informationen für das Update haben, zumal es ja auch noch einige dauern wird. Vorher Werder einige logistische Klimmzüge notwendig werden, da alle betroffenen Fahrzeuge dazu in die Werkstatt müssen. Das ist sehr teuer. Es bringt auch nichts, wenn Ihr Euren Freundlichen ständig nach dem Update fragt. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Die falsch eingetragenen Parameter bei einigen 60ern und 80ern haben mit der 3.0 Software nichts zu tun. Wenn die Daten falsch hinterlegt sind, dann kann das auch schon jetzt in der Werkstatt geändert werden. Lest Euch die entsprechenden Beiträge hier im Forum gut durch und beschreibt die Problematik sachlich in der Werkstatt. Nicht alle verstehen sofort um was es geht. War bei mir auch so. Hat aber am Ende super funktioniert.
Wenn dann irgendwann im Sommer die neue Software mal drauf ist, kommen weitere Updates dann OTA. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, das wir dann zukünftig ALLE neuen Versionen bekommen, da irgendwann auch andere Hardware verbaut wird. Das ist völlig normal und man kennt es ja auch vom Handy, Tablet, TV usw. Da muss man dann auch mal ein neues Gerät kaufen, wenn man alle neue Spielereien haben will.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)