Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • F.ck die Motte, verbinde doch Carplay/AA an und gut ist.

    Die Navi ist eh behindert mit 0792/0795 was Charging angeht.

    Ich habe selten eine so unqualifizierte Aussage gelesen.


    An dem Auto ist was nicht in Ordnung und muss behoben werden. Egal ob Carplay/AA besser ist oder nicht, muss doch der Fehler behoben werden. Ich würde nicht auf irgendetwas F.cken wöfür ich einen Haufen Geld bezahlt habe um mich dann mit Sachen von Drittanbietern zu begnügen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe selten eine so unqualifizierte Aussage gelesen.


    An dem Auto ist was nicht in Ordnung und muss behoben werden. Egal ob Carplay/AA besser ist oder nicht, muss doch der Fehler behoben werden. Ich würde nicht auf irgendetwas F.cken wöfür ich einen Haufen Geld bezahlt habe um mich dann mit Sachen von Drittanbietern zu begnügen.

    meine Aussage war hart aber realistisch.

    die Situation ist gerade unangenehm, aber wird behoben. Viele andere bugs auch.


    Inzwischen, viel spass dann beim Handler und auf OTAs warten.

  • ich habe zwar sitzmemory und im infotainment die spiegel absenkung auch eingestellt, aber das hat bei mir bislang noch nie funktioniert und das sogar bei 2- verschiedenen ENY's. nicht

    Bei mir auch nicht, aber seit gestern funktioniert der Speicher überhaupt nicht mehr. Die Sitzpositionen etc. sind komplett weg. Selbst wenn ich meine Position speichere, das Auto abschliesse, wieder öffne, ist die Position weg.
    Hatte das sonst noch/schon jemand?

  • Zumindest beim Spiegel muss doch immer auf rechter Außenspiegel gestellt bleiben damit der sich absenkt beim rückwärtsfahren .. oder ist ds nun nicht mehr so?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Die Sitzpositionen etc. sind komplett weg. Selbst wenn ich meine Position speichere, das Auto abschliesse, wieder öffne, ist die Position weg.
    Hatte das sonst noch/schon jemand?

    Das hatte ich zwei Tage nach Übergabe im September; jetzt nach dem 5. (!) Anlauf und mit neuem Steuergerät bekomme ich ihn

    morgen wieder zurück. Lenrad wurde auch getauscht.


    Werde morgen berichten

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • und dann ist mir noch was anderes aufgefallen: ich hatte letzte Woche vom Schnelllader bis nach Hause noch 99km (davon ca. 95km Autobahn, davon ca. 90km mit 120km/h). Am Schnelllader habe ich dann bis 160km Restreichweite geladen. Wie immer habe ich dann den Tempomat auf 127 km/h eingestellt. Also nicht gross was verändert und ausser einem Autobahnkreuz konnte er das eigentlich auch durchgehend halten.

    Vor dem Schnelllader war ich auch schon über 100 km mit 127 km/h unterwegs.


    Nur... Die Restreichweite ist immer mit dem Faktor 1.5 gesunken. Das heisst: bei 99km => 160km, bei 80km => 130km, bei 50km => 85km, bei 20km => 40km...

    Zuhause angekommen bin ich dann mit 8% und (ich glaube) so etwas um 18km Restreichweite.


    Kann es sein, dass die Restreichweite irgendwie komisch berechnet wird? Bei meinem Volvo kenne ich es so, dass er die letzten 30 km als Referenz nimmt und auf Grund dieses Verbrauchs die Restreichweite berechnet. Das kann ja hier nicht der Fall sein. Denn sonst wäre er (eigentlich schon vor dem Laden) die Restreichweite erst drastisch gesunken und dann gleich mit der verbleibenden Strecke gesunken.

    Kennt ihr das Phänomen auch?

    Ich rechne jetzt auf jeden Fall nicht mehr mit der angezeigten Restreichweite, sondern nur mit 2/3 davon. (Das habe ich davor schon gemacht, darum habe ich beim Schnelllader bewusst über 150% von der verbleibenden Strecke geladen - ich wollte mich hier nur nochmal selber bestätigt haben und habe die Zahlen dieses Mal genau beobachtet)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)