Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ja dann mache ich das mal demnächst.
    7€ ist ja okay

    Zieh dir auf jeden Fall auch deine fahrzeugspezifischen Informationen mit deiner FIN...

  • Habe irgendwo im Forum gelesen, dass die OTA-Updatefähigkeit erst ab einer bestimmten Versionsnummer gegeben ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das 0795. Dementsprechend wäre meine Version 0792 nicht OTA-Updatefähig.
    Liege ich mit meiner Erinnerung richtig?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • nope ... hatte nur mal ein Stundenabo ... aktuell bin ich auch OFF

    Danke, habe auch, bevor das Auto kam, und nachdem ich den FIN hatte mal eine Stunde gekauft um zu schaun ob Skoda so nett war etwas dazuzuschenken (erste Berichte dass sie Licht&Sicht gratis dazugegbene hatten da scheinbar die Standardscheinwerfer ausgegangen sind kursierten schon im Internet). Leider nicht. Mehr auf die Idee mehr rumzustöbern bin ich nicht gekommen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • mal eine Stunde gekauft um zu schaun ob Skoda so nett war etwas dazuzuschenken ... Leider nicht. Mehr auf die Idee mehr rumzustöbern bin ich nicht gekommen.

    LOOOOL ... bei mir war es EXAKT dasselbe Szenario :)


    frankie: hier mal meine Spekulation von heute morgen, deeplink: Softwarestand

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • VW gibt vielleicht mehr aus?

    https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

    https://erwin.vw.com/erwin/showSubscriptionComparison.do


    Dasselbe ist mir bei der PSA ServiceBox aufgefallen. Opel hatte nicht viele Dokumentationen / TSBs online, aber Peugeot schon ... für genau dieselbe Autoplattform. Also Problem gelöst, natürlich nachdem man zuerst das falsche Stundenabonnement gekauft hat :)


    Die Frage ist: Wird ErWin in Echtzeit mit Inhalten aktualisiert, die auf Online-VW-Systemen verfügbar sind? Oder dauert es eine Weile, bis die Artikel/Dokumente ErWin erreichen?

  • zice gut Möglich. Mich würden halt interessieren was die einzelnen Abkürzungen bedeuten die man mit OBSEleven in den einzelnen Steuergeräten angezeigt bekommt, idealerweise auch mit der Beschreibung was welcher Wert bedeutet. Wenn man bestimmte Abkürzungen googelt kommt da teilweise gar nichts. Ob das in ErWin hinterlegt ist weiß ich nicht, aber eine Dokumentation dazu gibt es sicher. Kann sein dass die aber auch nur Skodaintern existiert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)