Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • hmm, ist dann unter Update der Navigationsfunktionen auch eine Vorkonditionierung der Batterie(temperatur) zu verstehen? Das wäre doch auch ein wichtiger Punkt den ich vermisse. Bisher hab ich da noch nichts konkretes gelesen. Nur vage Andeutungen.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Für mich persönlich wäre schon die verbesserte Ladeleistung, bessere Planung von langen Routen, schnellere Reaktion des Systems, bessere online Anbindung (man sieht hoffentlich ob das Fahrzeug abgeschlossen ist usw) und einiges andere Grund genug auf 3.0 upzudaten.


    Es wird kaum die bessere Ladekurve als einzelne Option ohne 3.0 geben

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Also ich erwarte von 3.0, bis auf das was bekannt ist: a) schneller Reaktion des Infotaiments, auch schnelleren Boot (bis das Navi da ist vergehen bei mir auch gern 2-3 Minuten. b) Optimierung der Akkuheizung, als MJ2021 würden mir eigentlich schon die Änderungen des MJ2022 reichen (Heizen erst unter 0°C). Rest ist für mich nice to have und nimmt man gerne mit. Theoretisch wurden ja letzte Woche die ersten Enyaqs mit 3.0 gebaut. Dürfte aber noch ein paar Wochen bis diese bei den Kunden sind. Spätestens wenn einer davon bei einem Forumsmitglied landet wissen wir ob das so stimmt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Jo is den scho wieder Weihnachten. Bei so viel Spekulatius =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Schon gesehen? Neue Ladezeiten mit neuer SW Version. Allerdings nur für den 80 und ein kleines bisschen auch für den 80x. Der Rest geht leer aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den neuen Wert beim 80x verstehe ich nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Den neuen Wert beim 80x verstehe ich nicht.

    Stefan auch nicht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)