Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Super. Jetzt nur noch ne verlässliche Info wann die ganzen Enyaq des letzten Jahres dies bekommen,ob überhaupt. Beim Verkauf wurde ja viel versprochen.

    Wenn die wirklich mehr als 6 Monate auf das Update warten lassen dann ist das komplett unverständlich für mich. HW haben alle die gleiche, damit keiner sagt es ist was anderes.

  • Super. Jetzt nur noch ne verlässliche Info wann die ganzen Enyaq des letzten Jahres dies bekommen,ob überhaupt. Beim Verkauf wurde ja viel versprochen.

    Wenn die wirklich mehr als 6 Monate auf das Update warten lassen dann ist das komplett unverständlich für mich. HW haben alle die gleiche, damit keiner sagt es ist was anderes.

    Diese verlässliche Info wirst Du sicher bekommen, wenn Dein Freundlicher oder Skoda direkt Dich per persönlicher Benachrichtigung zum Update in die Werkstatt einladen.

    Bis dahin wirst auch Du Dich wohl in Geduld üben müssen, wie wir anderen auch.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Super. Jetzt nur noch ne verlässliche Info wann die ganzen Enyaq des letzten Jahres dies bekommen,ob überhaupt. Beim Verkauf wurde ja viel versprochen.

    Wenn die wirklich mehr als 6 Monate auf das Update warten lassen dann ist das komplett unverständlich für mich. HW haben alle die gleiche, damit keiner sagt es ist was anderes.

    das sehe ich auch so. Ich habe meinen vor 4 Tagen bekommen und habe schon das Gefühl das er alt ist bzw. wenn die Software nicht geupdatet wird. Wäre blöd.

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Was das Thema Software und Aktualität angeht kann ich das sehr gut nachvollziehen. Allerdings denke ich wir sollten uns nicht verrückt machen ob und wann die Updates kommen.. Spannend wird es aus meiner Sicht doch erst wenn a) die ersten neuen Fahrzeuge mit 3.0 ausgeliefert wurden und b) wann die ersten Bestandsfahrzeuge das Update bekommen / bekommen werden. Momentan spekulieren wir ja eher. Bei den ID Modellen ist es glaub ich so das die für das 3.0 Update in die Werkstatt müssen da in dem Kontext des Updates auch die 12V Batterie getauscht wird.


    ach so, was mir noch einfällt ich könnte mir vorstellen das es zumindest den Überholassistenten nicht in der gleichen Funktion gibt wie in den neuen Fahrzeugen da hier wohl seitlich neue Sensoren hinzugekommen sind. Kann mich aber auch irren.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • troubadix2004 bei den ids ist noch ein anderes Gerücht im Umlauf: im Zuge des 12V-Batterietausches wird auf allen 2.4 geflasht und mit diesem werden alle Steuergeräte OTA fähig, das 3.0 soll dann per OTA kommen. Würde mich zwar wundern weil das heißen würde dass 3.0 noch nicht fertig ist, oder aber sie haben das mit der Batterie eigentlich viel früher geplant...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech: ich denke schon das 3.0 fertig ist, sonst würde es ja noch nicht in die Produktion aufgenommen. Das Update der Steuergeräte klingt für mich schon plausibel da man diese aus meiner Sicht bisher eher nur in der Werkstatt aktualisieren konnte und für 3.0 wird wohl in den jeweiligen Steuergeräten eine bestimmte Version vorausgesetzt.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ja, aber dass bei den ids zuerst noch 2.4 geflasht werden soll und dann per OTA 3.0 halte ich, Stand jetzt, für sinnlos. Warum sollten sie nicht direkt 3.0 Flashen? Skoda wird sicher direkt 3.0 aufspielen. Irgendwann

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Vielleicht kann es durch den Arbeitsaufwand bzw. die Dauer erklärt werden? Wenn das flashen von 3.0 sagen wir 3 Stunden dauert und das flashen von der OTA fähigen 2.4 nur 30 Minuten, dann spart sich VW sehr viel Werkstattaufenthalt und damit Geld.

    Den Kunden müssen sie ja nicht bezahlen, wenn das Update 3.0 dort lange dauert.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Wir sollten wieder BTT

    Ja, aber dass bei den ids zuerst noch 2.4 geflasht werden soll und dann per OTA 3.0 halte ich, Stand jetzt, für sinnlos. Warum sollten sie nicht direkt 3.0 Flashen? Skoda wird sicher direkt 3.0 aufspielen. Irgendwann

    es könnte auch sein dass 2.4 Voraussetzung für 3.0 ist.


    Wie das Update bei Škoda aussehen wird, darüber kann man nur spekulieren und bringt uns derzeit keine Klarheit bis die ersten Fahrzeuge 3.0 bekommen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Hoffentlich ist das 3.0 Update nur in der Werkstatt möglich :)


    Ich will es gar nicht :D

    Habe bis auf die Vibrationen an der HA (Beladen) keinen Ärger

    *aufholzklopf*


    never change a running Enyaq <3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)