Scheinbar will VWAG Android Automotive nutzen.
Interessiert mich dann was mit den MEB Fahrzeugen passiert, gerade was zukünftige Updates für uns bedeutet.
Scheinbar will VWAG Android Automotive nutzen.
Interessiert mich dann was mit den MEB Fahrzeugen passiert, gerade was zukünftige Updates für uns bedeutet.
finde ich jetzt nicht so tragisch .. oder fährst du noch genauso wie Du es in der Fahrschule gelernt hast?
Naja, wenn ich mir das bei den Profis anschaue. Kein F1, kein(e) DTM, kein(e) Rallypilot(in) fährt so. Ich glaube die wissen warum.
Aber mehr irritieren mich so manche Sitzeinstellungen bei so manchen Fahrer(innen).
Gruss
Fast so irritierend, wie wenn Personen eine Lenkradhaltung "10 vor 2" als sicher empfinden.
Fast so irritierend, wie wenn Personen eine Lenkradhaltung "10 vor 2" als sicher empfinden.
???
Scheinbar will VWAG Android Automotive nutzen.
Interessiert mich dann was mit den MEB Fahrzeugen passiert, gerade was zukünftige Updates für uns bedeutet.
die werden 1.1 (MEB aktuell), 1.2 (AA basiert) und 2.0 parallel betreiben.
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Für Unified 2.0 ist auf der Folie als Start 2025 angegeben. 1.2 ist für Audi und Porsche. Wir (Consumer) haben also noch Zeit.
Die unterschiedlichen Nutzungsdauern von SW und Autos sind schon eine spannende Frage. Nach 5 Jahren einen großen SW Update mit neuen Funktionen und dann zeitgemäßer UI wäre bestimmt eine schöne Sache. Wäre nachhaltig, weil kein neues Auto gebaut werden muss. Und der Hersteller können es „monetarisieren“.
Dagegen spricht, das aktuell MEB vermutlich mit „geht gerade so“ HW (d.h. CPU, RAM, Flash, …) gebaut wird.
Questular da hast du sicher recht, allerdings sollen ja auch beim MEB mit 3.0 ein inCar Appstore kommen -> wenn du da nichts neues bietest wird auch nicht gekauft. Mich würde aber auch die Idee eines HW upgrades faszinieren: wenn sie schon das Infotaiment wechseln wenn im Navi die Motte falsch ist (ok die letzten scheinbar doch über Softwareupdate), was spricht dagegen wenn es in 5 Jahre ein Infotaiment mit besserer Hardware, hochauflösenderes Display usw. gibt, dieses auch gegen xxxx€ auch den Bestandskunden anzubieten?
Oder in ein paar Jahre wenn die Batterieentwicklung so weiter geht auch upgrades bei der Batterie? Wäre auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, Karosserie und Motor sind ja, wenn man darauf auspasst denke ich mal, auch in 10 Jahre noch gut. Wenn Skoda möchte dürfte sogar ein Upgrade vom 80ger auf einen 80X, rein technisch, kein großes Problem sein.
Aber solange Probleme da sind genügend Teile herzubekommen und sie jedes Auto verkaufen welches sie bauen , wird da kein Interesse daran bestehen.
Ich hoffe zumindest dass mit 3.0 die meisten Dinge in Ordung gebracht werden (langsamer Infotaimentstart, Bugs wie TA schaltet sich bei Lenkradheizung aus usw...). Danach schaun wir mal weiter.
mfg
Der bug mit dem TA ist kein bug, sondern das Lenkrad hat einen Fehler! Ab ij die Werkstatt, da wird das Lenkrad getauscht
nitech vor Jahren (d.h. zu Zeiten eines Golf 6 / Golf 7) wurde in der AMS mal von Plänen bei VW berichtet, der MIB solle nach einigen Jahren im Fahrzeug durch neue HW mit neuen Funktionen austauschbar sein.
In der Praxis habe ich nie etwas davon gehört. Finde ich ausgesprochen Schade. Inzwischen stellt man das Alter eines Fahrzeugs ja eher über fehlende Infotainment Funktionen als über vorhandene Rostprobleme fest.
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