Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Meine Erfahrung mit dem Navi ist, dass ich die ersten beiden Updates nur je nach einem Werks-Reset bekommen habe. beide Werks-Resets waren es mir Wert, diese damals durchzuführen. Das jeweils notwendige Neueinrichten des Infotainments ist jeweils binnen einer knappen Stunde gemacht und das Zurücksetzen des Verbrauchs stört mich nicht.

Daher freue ich mich nun schon sehr, dass 21.11 diesmal ohne Werks-Reset den Weg zu mir fand.

• Wo gibts die zu kaufen?

Ich hab immer noch 20.7

Die Navi-Daten werden nur während der Fahrt runter geladen. Fährst du ausreichend lange für den Download und hast du während der Fahrt einen guten Internetempfang? Dann sollte es mit dem Download auch klappen.

Die Installation erfolgt anschließend automatisch bei ausgeschaltetem Fahrzeug.

Ich gehe mal davon aus, dass Skoda Connect korrekt installiert ist und der private Modus nicht aktiviert ist.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• 7.000km quer durch Deutschland, mehrere Fahrten von über 4 - 5 Stunden.

Einstellungen sind auch in Ordnung.

Dann bleibt wohl nichts anderes als die Sicherung zu ziehen, was du aber nicht möchtest. ?(

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Dann bleibt wohl nichts anderes als die Sicherung zu ziehen, was du aber nicht möchtest. ?(

Nee, nicht Sicherung ziehen -- Werks-Reset im Infotainment machen.

• Jo, ich bin eben nach Hause gefahren und wie ich fast angekommen war wundere ich mich plötzlich über die "2" in den Benachrichtigungen...

Die Benachrichtigungen waren tatsächlich echt und siehe da, nun 21.11 :)

Die Navi Daten werden wohl anders wie die "OTA Updates" öfters als einen Tag in der Woche aktualisiert (VW hat das so bekannt gegeben dass die Autos nur an einem Tag in der Woche nach Upates gucken). Ich hatte nun ein Update Dienstag/Mittwoch und eins auf einem Donnerstag und heute ist ja nun Freitag.

Hier die Meldungen und mein Navi Versionsstand:

IMG_4595.jpeg

IMG_4596.jpeg

P.S.: Ich habe nie ein manuelles Update ausgelöst....

P.P.S.: Ich hab immer noch "nur" die 3.8.3 in der Anleitung. Warum die Anleitung da aktualisiert gemeldet wurde erschliesst sich mir nicht.

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Laut diesem Tweet ist die neue Software in Fahrzeugen mit Produktion ab Woche 02/22 dabei. Update für Bestandsfahrzeuge ab Q2/22.

https://twitter.com/stepanreha…/1471456303612678148?s=21

Ich finde ja auch folgendes Zitat bei Twitter interessant: "This is part of package of travel assist high which needs to be connected to navigation package, side assist etc."

Auf folgende Nachfrage: "did this automatic lane change requires additional sensors at the side?". Ob das dann wohl auch für Bestandsfahrzeuge kommt?

Finde das Feature sehr cool! Gab ja mal das Gerüchte, dass dafür neue Sensoren erforderlich sind, welche die aktuellen Fahrzeuge nicht haben

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Wieso immer so kryptische Aussagen von denen ??

Was ist denn so schwer an einer ja / nein Frage zu beantworten?

• klär mich auf? Ich seh da kein Fehler, alle Modelle erhalten die hohe Ladeleistung und Modelljahr 22 wird seit Juli/ August 21 gebaut :)

mea culpa. Ich glaub der Fehler machte der an der Tastatur .. hatte gelesen KW 48 2022 und dachte die wären in der Zeit gesprungen.

Sorry für die Verwirrung.. schätze das ich in dem Moment auf Lebkuchenentzug war :S

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)