Das würde bedeuten, dass 0795 nicht die vermutete ME2.2 ist… krazz. Wo kommt das her?
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
-
Es ist in Spanisch, gibt's nicht größer.
-
Es ist in Spanisch, gibt's nicht größer.
kam mir doch gleich spanisch vor
-
gebaut 13.11.21
geliefert 06.12.21
Schweiz
Hardware: H20
Software: 0795
ABT Hardware: H7
ABT Software: 109
Navi-Datenbank: 21.9
Medien-Codec: 3.1.4
Radio-Datenbank: 1.30.22
-
https://www.auto-motor-und-spo…deleistung-175-kw-77-kwh/
Neben der gestiegenen Ladeleistung wurde mit dem Softwarepaket 3.0 auch die Reichweite gesteigert. "50 Kilometer mehr sind in jedem Fall drin", berichtet Elke Temme, CEO der Volkswagen Group Charging GmbH. "Selbst bei winterlichen Temperaturen."
Bei den Fahrzeugen mit der großen 77-kWh-Batterie steigt mit diesem Update die Ladeleistung von 125 auf 135 kW. Beim ID.5 GTX seien sogar 150 kW für alle Kunden drin. "Unter Idealbedingungen, liest man vielleicht auch einmal 175 kW Ladeleistung an der Säule, die 135 kW sind für viele Kunden häufig zu erleben!", verspricht Silke Bagschik, Vertriebs- und Marketing-Chefin der E-Mobility Baureihe bei VW. Mit einem späteren Update könnte man auch noch standardmäßig mehr als die 135 und 150 kW möglich machen. "Es ist noch Luft nach oben!".
-
https://www.auto-motor-und-spo…deleistung-175-kw-77-kwh/
Neben der gestiegenen Ladeleistung wurde mit dem Softwarepaket 3.0 auch die Reichweite gesteigert. "50 Kilometer mehr sind in jedem Fall drin", berichtet Elke Temme, CEO der Volkswagen Group Charging GmbH. "Selbst bei winterlichen Temperaturen."
Bei den Fahrzeugen mit der großen 77-kWh-Batterie steigt mit diesem Update die Ladeleistung von 125 auf 135 kW. Beim ID.5 GTX seien sogar 150 kW für alle Kunden drin. "Unter Idealbedingungen, liest man vielleicht auch einmal 175 kW Ladeleistung an der Säule, die 135 kW sind für viele Kunden häufig zu erleben!", verspricht Silke Bagschik, Vertriebs- und Marketing-Chefin der E-Mobility Baureihe bei VW. Mit einem späteren Update könnte man auch noch standardmäßig mehr als die 135 und 150 kW möglich machen. "Es ist noch Luft nach oben!".
Generell interessanter Artikel. Mal sehen wie lange es dauert bis die Enyaqs davon profitieren…
-
Viel wichtiger als die erhöhte Ladeleistung scheint mir die Ladekurve generell. Ich hätte gern ein möglichst hohes Niveau über einen längeren Zeitraum. Ich träume mal von 100 kW zwischen 10% - 80%. Wenn er bei 135 kW anfängt, sieht das zwar toll aus, bringt aber nichts wenn er relativ schnell abfallen würde.
-
Generell interessanter Artikel. Mal sehen wie lange es dauert bis die Enyaqs davon profitieren…
Das steht doch schon seit Monaten fest: nicht vor Februar 2022.
-
nicht in Q1, also nicht einmal im März.
Vermutlich in den Sommermonaten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)