Dann solltest du lieber mit dem Rad fahren
Es gibt immer wieder Menschen, die die Lebenssituation des anderen nicht beurteilen können und dennoch gute Ratschläge geben...
Dann solltest du lieber mit dem Rad fahren
Es gibt immer wieder Menschen, die die Lebenssituation des anderen nicht beurteilen können und dennoch gute Ratschläge geben...
Das hört sich sehr interessant an. Ich warte immer noch drauf das ich die Akkuheizung mal anspringen sehe.
Direkt nach dem Losfahren 10,5 kWh/h... (siehe Anhang)
Echt heftig, was der sich nimmt...
Direkt nach dem Losfahren 10,5 kWh/h... (siehe Anhang)
Echt heftig, was der sich nimmt...
Das passt ja sehr gut zu ca 4 kW für den Innenraum und 6kw für den PTC Akku heizer. Bei mir, mit 1° aussen und 4°akku hat er kurzzeitig 4 kWh und dann seine Standard ca. 1,5 kW/h zum halten der Innenraumtemperatur gebraucht. Möglicherweise haben die späteren Fahrzeuge mit Modelljahr 2022 wirklich schon ein anderes Batterie/Temperatur Management.... Das er den Akku so kalt lässt, rächt sich aber wenn man flott am HPC laden will und erst dann geheizt wird.
Wenn es ja wenigstens die Möglichkeit gäbe, das ich dem Auto verlässlich sagen kann um 6 Uhr fahre ich los und dann ist er warm und der Akku vorklimatisiert.
Aber das ist ja alles schwachsinnig was die Konkurrenz baut
wieso? Das geht doch...und wenn sich die Zeit mal ändert, 10 min vorher in der App die Klimatisierung starten.
Da wird aber der Akku nicht vorgeheizt oder?
Ich hab noch nicht ganz verstanden, wofür ein vorgeheizter Akku zur Abfahrt nützlich sein soll. Vortemperieren bei geplanter Ansteuerung eines HPC ja, aber sonst? Das BMS wird schon wissen, was für den Akku gut ist. ?♂️
Also früher,
im letzten Jahrhundert, haben wir Laternenparker die Starterbatterie in kalten Wintern mit ins Warme genommen.
Aber im Enyaq muss ja kein Anlasser „orgeln“, oder?
im letzten Jahrhundert, haben wir Laternenparker die Starterbatterie in kalten Wintern mit ins Warme genommen.
Ich nicht! Wozu auch?
In Deutschland ist es nirgends so kalt, dass ein Autoakku, bei regelmäßiger Nutzung, nicht damit zurecht käme. Wenn die Fuhre auch mal 2 Monate steht, ist das natürlich anders.
Also früher,
im letzten Jahrhundert, haben wir Laternenparker die Starterbatterie in kalten Wintern mit ins Warme genommen.
Aber im Enyaq muss ja kein Anlasser „orgeln“, oder?
Ich habe mal ein Auto an einen Finnen verkauft, der das Auto dann natürlich mit nach Hause genommen hat. Der musste das Auto tatsächlich umbauen lassen, damit er es im Winter an einer "Stromstation" am Parkplatz anschließen konnte, mit der das Auto bzw. das Kühlwasser warm gehalten wurde. Ist ungefähr 16-17 Jahre her. Im Grunde genommen kann man sagen, dass die Finnen damals schon eine Vorgänger-Infrastruktur für Ladesäulen an vielen Parkplätzen hatten
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