Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• "Sie nutzen Spotify7 oder Apple Music8? Dann genießen Sie Ihre Lieblingsmusik im neuen ID.5 doch einfach direkt über das vielseitige, optionale Navigationssystem „Discover Pro“ – ganz ohne Umwege über Smartphone oder Tablet. Ein App Download und Log-in mit Ihren Zugangsdaten genügt, um über das Display des Navigationssystems direkt auf Ihren Musik Account zuzugreifen und Millionen von Songs, exklusive Inhalte oder topaktuelle Podcasts zu streamen."

via den optionalen Discover Pro und We Connect Plus...also...

"Um die Apple Music / Spotify In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Plus Vertrag. Die Kosten für die Datenverbindung werden durch die Volkswagen AG getragen."

• Hallo Forum

auf die Gefahr das es OT ist. Gibts bei den Updates vom Enyaq iV vorher eine Übersicht, was genau verändert, ggfs. entfernt wird und dann auch die Option, wie beim Handy Update, das Update abzulehnen?

Immerhin hat man ja einen gewissen Softwarestand mit dem Fahrzeug gekauft (zumindest eine Lizenz für die Nutzung).

Wer kann dazu Antworten geben?

Bei den Werbefilmen sieht das alles verdammt gut aus. Wie ist die realität?

Schöne Grüße

HobbySchrauber9

Ich hoffe einen Enyaq iV 80 X Founder Edition mit super viel Ausstattung möglichst schnell zu bekommen und freue mich auf die Erfahrungen der anderen User.

• Skoda kommuniziert nicht. Deshalb gibt es auch keine Infos.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• in der ID Familie wird schon 3.0 in Aussicht/Angekündigt gestellt und bei unseren Enyaq´s eieren wir noch bei 2.1 herum, ich bin so was von enttäuscht.

Enyaq iV 80 :

Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

• in der ID Familie wird schon 3.0 in Aussicht/Angekündigt gestellt und bei unseren Enyaq´s eieren wir noch bei 2.1 herum, ich bin so was von enttäuscht.

Recht hast du. Allerdings kann es auch vorteilhaft sein, wenn die Fehler in der neuen Software von den ID's erkannt und bis zum Rollout zu uns behoben werden können.;)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• weiß nicht ob es hier her passt, aber wurdet ihr problemlos bei erwin freigeschalten?

mich haben sie gleich beim ersten Einstieg gesperrt und bis heute hab ich nichts mehr von denen gehört ob sie mich freischalten. Habs mit einer weiteren Mailadresse probiert - auch hier sofort gesperrt :(

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Und, was nebenher noch positiv anzumerken ist:

VW bezieht den sog. "First Movers Club" mit ein, eine Form des Respektes gegenüber den Kunden,

bzw. den Erstbestellern, die ihresgleichen sucht. :|

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Was mich am meisten stört, ist das völlig Fehlen von Kommunikation von Skoda zu Update Roadmap und Fehlerbehebung.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Recht hast du. Allerdings kann es auch vorteilhaft sein, wenn die Fehler in der neuen Software von den ID's erkannt und bis zum Rollout zu uns behoben werden können.;)

die Updates sollen ja Fehler beheben... 2.1 ist schon fast 1 Jahr alt und ein Update aus irgendeinen Video auf YouTube soll es erst März 22 geben... Super

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)