Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Unser IV 60 hat bei der Inspektion 3.7 bekommen. Allerdings mit einem Bug. Ladung beendet und Stecker wurde nicht entriegelt. Das hat ein Mechatronier von einem VW-Händler gelöst. Ich war nicht zugegen. Seit dem alles störungsfrei. Frauen wissen sich zu helfen und können es in die Tat umsetzen.
-
Hatte Skoda EV Lounge doch eh vor 1-2 Wochen bekannt gegeben, dass man sich einen Termin machen soll, wenn man betroffen ist.
Ihr schafft es auch immer irgendwas positives nicht einfach mal stehenzulassen, oder?
Es ging mir doch nicht um das Update an sich, sondern das es tatsächlich mein Händler von sich aus angesprochen hat.
-
Hallo an alle hier!
Hat vielleicht einer dasselbe seltsame Verhalten?
Ich habe in meinem Enyaq Software Version 3.7 bereits installiert und bekomme nun seit ein paar Tagen die Meldung, dass das OTA Update auf MB3.7 bereitstehe ... Kann das sein?
Viele Grüße Olli
Ja, die Kampagne für den Update auf 3.7 wird angezeigt und da ist Deiner drin. Da es schon erledigt ist, kannst Du das ignorieren.
Bei meinem exakt das Gleiche.
-
Neue Version der Skoda EV Lounge FAQ:
-
Vielen Dank für neue Version.
Auf die 12V-Geschichte bezogen:
Was für einen Müll an Information muss man sich da nur anhören?
-
Zitat
When will the battery preheating be available for the 3.x Enyaqs?
Topic: Charging
Together with other Volkswagen Group brands, we are evaluating the situation and we are working
on possible solutions. Due to the complexity of the topic, a possible integration of this feature
for Škoda Enyaq vehicles with 3.x software for winter season 2024/2025 is unfortunately not be
possible. We ask for your understanding and we promise to inform you as soon as we can share
more details
Was wäre denn so schwer, diesen Kunden im Gegenzug Care Connect oder Infotainment Online 2-3 Jahre die Bezahlung zu vergünstigen oder zu erlassen?
Das man das Thema so anspricht zeigt ja dass man die Tatsache als Problem anerkennt und sich auch irgendwie ein Stück weit in der Pflicht sieht.
-
Was wäre denn so schwer, diesen Kunden im Gegenzug Care Connect oder Infotainment Online 2-3 Jahre die Bezahlung zu vergünstigen oder zu erlassen?
Das man das Thema so anspricht zeigt ja dass man die Tatsache als Problem anerkennt und sich auch irgendwie ein Stück weit in der Pflicht sieht.
Vielleicht müsste jemand erst einmal den Vorschlag machen 🤷🏽♂️. Anschließend gehe ich jedoch davon aus, dass sich jeder betroffene Kunde einzeln und unter Verweist auf das Problem und Präzedenzfall an die VW AG wenden muss.
Wie wir ja alle zu genüge erfahren mussten, ist der Konzern auf Grund des Umbaus zur e-Mobilität ohnehin stark in finanziellen Nöten.
-
goofy1966 bei mir kam das Update 3.2 zu 3.7 am Mittwoch. Scheinbar sind die Wellen noch nicht alle durch.
Hoffentlich geht die Welle noch etwas weiter, meiner ist auch noch auf 3.2. In der Werkstatt haben sie leider keine Ahnung von gar nichts, da brauche ich nicht zu fragen…
-
In der Werkstatt haben sie leider keine Ahnung von gar nichts, da brauche ich nicht zu fragen…
Das ist leider noch viel zu oft der Fall. Wendet man sich an den Skoda-Support, kriegt man als Antwort "Wenden Sie sich an den Händler". Dort trifft man dann auf Leute, die gerade dabei sind, ein Faxgerät einzurichten... 🙈
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)