Moin almenjaq ,endlich mal was Positives ! Danke

Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Was ich aber festgestellt habe, das mein Nagelneuer Enjaq 85x L&K 3/25 Software 5.4 jetzt One-Pedal-Driving kann!!!
Ist ne tolle Sache in der Stadt
😃👍
Interessante Neuigkeit, komisch dass das nicht kommuniziert wurde. Benutzt du "B"-Mode und wenn man das Strompedal auslässt verzögert er bis zum Stillstand?
mfg
-
Hab es im D Modus probiert, B muss ich Testen ,
-
Im D-Modus mit OPD?
-
Das macht irgendwie gar keinen Sinn im D Modus 🤔
OPD in D bis zum Stillstand??
-
eben...
Dann dürfte ein Enyaq mit SW 5.4 keinen B-Modus mehr besitzen....
-
OPD in D bis zum Stillstand??
Denke das geht nur wenn der Enyaq eine vorausfahrendes Fahrzeug erkennt und dieses dann Stehen bleibt. Im TA Modus macht das der Enyaq doch auch von Anfang an?
-
Im TA Modus macht das der Enyaq doch auch von Anfang an?
Korrekt
-
Wenn du die Bremse zu anhalten nur ganz leicht trittst, geht er nicht in den Autohold, ist mir am Anfang an der einen oder anderen Kreuzung passiert. Der rollt dann wieder an.
Hier entpuppe ich mich als Grobmotoriker und drücke häufig beim Rückwärts fahren zu doll auf die Bremse, wenn ich der Kamera nicht hundertprozent vertraue und mich lieber umdrehe und die Garagenwand nicht treffen möchte... umdrehen und leicht auf die Bremse drücken... das Hinterteil nicht zu sehr lupfen... woran man sich immer gewöhnen muss...
Auto Hold Off war meine Lösung, relativ banal. Wie gesagt im Stau verwende ich es, sonst eigentlich nicht, warum auch... -
Korrekt
Volles Abbremsen bis zum Stand im TA- oder pACC-Modus hat aber mit OPD nichts zu tun....in beiden Fällen wird bei automatischem Bremsen bis zum Stand kein Pedal benutzt....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)