Unrealistisch...
Dito. Gibt zwar schon Enyaqs mit 5.4 aber von einem Update von 5.2 hat noch keiner was gehört oder geschrieben... In irgendeinem Thread wurde mal irgendwas im April vermutet...
Unrealistisch...
Dito. Gibt zwar schon Enyaqs mit 5.4 aber von einem Update von 5.2 hat noch keiner was gehört oder geschrieben... In irgendeinem Thread wurde mal irgendwas im April vermutet...
Genau, deswegen meine Nachfrage. Aber okay, hab ich mir ja irgendwie schon gedacht
In irgendeinem Thread wurde mal irgendwas im April vermutet...
KW 17? Ist im April...
...
Der Elroq wird mit 5.4 ausgeliefert und kann remote Parken.
Neuere Enyaq werden mit 5.4 ausgeliefert und können es nicht, weil die App das nicht hergibt.
...
Liegt es eventuell daran, dass es der Enyaq bisher nicht hergibt, bzw. erst ab dem aktuellen Facelift?
Liegt es eventuell daran, dass es der Enyaq bisher nicht hergibt, bzw. erst ab dem aktuellen Facelift?
Die Annahme, dass der Enyaq das können soll, kommt wohl daher, dass es in irgendeiner Betriebsanleitung stand.
Die Annahme, dass der Enyaq das können soll, kommt wohl daher, dass es in irgendeiner Betriebsanleitung stand.
und dass die gleich Ausgestatteten IDs das schon können? Und der Cupra Tavascan...
Der neue Kodiaq und Superb können auch ab sofort Remote Parken. Bei den bisher gebauten lässt es sich nicht nachträglich aktivieren. Was der Grund dafür ist, weiß nur Skoda. Vermutlich ist es aber nicht nur Software sondern auch eine andere Hardware Revision des Steuergerätes.
Der neue Kodiaq und Superb können auch ab sofort Remote Parken. Bei den bisher gebauten lässt es sich nicht nachträglich aktivieren. Was der Grund dafür ist, weiß nur Skoda. Vermutlich ist es aber nicht nur Software sondern auch eine andere Hardware Revision des Steuergerätes.
Und wenn das mit der Hardwarerevision stimmt, wie soll da je eine konsistente Weiterentwicklung, auch für den Bestand, möglich sein? Es ist klar dass, wenn man das entsprechende Ausstattungspaket nicht gebucht, und dadruch z.b. die seitlichen US Sensoren fehlen, die Funktion nicht vorhanden ist, aber wenn VW alle x Monate Steuergerät wechselt wird das nie etwas mit dem SDV, und beim id.1 versprechen sie jetzt schon dass das Auto über sein Lebenszyclus Updates und neue Funktionen bekommt, mal schaun ob diese Versprechungen genaus wie bei MEB eingehalten werden.
Und wenn das mit der Hardwarerevision stimmt, wie soll da je eine konsistente Weiterentwicklung, auch für den Bestand, möglich sein?
Von welcher Weiterentwicklung für den Bestand haben wir denn bisher groß profitiert?
Das funktioniert einfach nicht und scheint ja auch überhaupt nicht gewollt zu sein.
SAXI eben. Auch wenn in einem Forum eine Art bubble ist: man versteht nicht recht warum, innerhalb eines Modelles, mit gleicher Ausstattung, nur weil die Software 4.2 statt 4.0 ist, bestimmte Funktionen gehen. Oder schlimmer noch: die Schwestermodelle mit gleicher Hard und Software haben die Funktion und bei Skoda fehlt sie. Oder als "altes" Beispiel: warum bei den Allrad Enyaqs mit nativ ME3 der Traktionmode existiert und bei Upgedateten nicht. Sind da wirklich so große Unterschiede in den Steuergeräten, und wenn ja: warum? Da stimmt doch bei der Architekturplanung etwas ganz und gar nicht, außer halt es herrscht immernoch die Mentalität vor: verkauft & dann vergessen. Nur kann man sich das in der heutigen Zeit, meiner Meinung, kaum mehr leisten. Und einmal enttäuschte Kunden wenden sich dann anderen Herstellern zu (um evt. von diesen anders enttäuscht zu werden ) und raten Freunden/Bekannten von Hersteller xy ab.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10730 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)