Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ich habe das Update auch heute bekommen. Modelljahr 25, Version 5.2.

Es ist nur schade, dass man nicht erkennen kann, um welche App es sich handelt, die upgedatet wurde. Oder geht es um das ganze System als solches? Lobenswert, dass es überhaupt Angaben zu den Änderungen gibt. Aber die Angaben sind zu unkonkret. Was ist das denn für eine Serviceaktion? Worauf bezieht sich denn die Versionsnummer 3.2.24?

Wirkliche Änderungen sind nicht erkennbar.

Warum nutzt Škoda diese Updates, die in letzter Zeit kommen, nicht, um die Kundenzufriedenheit und das Image in Sachen Software, zu steigern, in dem etwas konkreter beschrieben wird, was jetzt anders ist. Frei nach dem Motto, „tue Gutes und berichte darüber“. Man muss solche Sachen gut „verkaufen“. Es wäre so einfach, mit minimalstem Aufwand. Ich verstehe sowas ungeschicktes nicht.

IMG_3912.jpg

IMG_3913.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• um welche App es sich handelt

steht doch da: Serviceaktionen

braucht aber kein Mensch

• Gibt es eine App „Serviceaktionen“? Habe ich noch nicht gesehen, bzw. dann übersehen.

Taucht dann in dieser App das, an anderer Stelle hier gerade diskutierte, Update für das DCC Steuergerät demnächst auf? Im Sinne von, „es gibt eine Serviceaktion für Ihr Fahrzeug, bitte kontaktieren Sie die Werkstatt“.

Da bin ich aber gespannt?

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Gibt es eine App „Serviceaktionen“? Habe ich noch nicht gesehen, bzw. dann übersehen.

Taucht dann in dieser App das, an anderer Stelle hier gerade diskutierte, Update für das DCC Steuergerät demnächst auf? Da bin ich aber gespannt?

Ja gibt es, bei Fehlermeldungen im Auto erscheint dann als Benachrichtigung eine (1) oder (2), man öffnet die Service Aktion App und kann den Fehlercode An den hingelegten Service Partner senden

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Ja gibt es, bei Fehlermeldungen im Auto erscheint dann als Benachrichtigung eine (1) oder (2), man öffnet die Service Aktion App und kann den Fehlercode An den hingelegten Service Partner senden

Ok, hört sich nach einer Einbahnstraße an. Man wird dann wohl nicht über diese App über anstehende Serviceaktionen für sein Fahrzeug informiert.

• Ok, hört sich nach einer Einbahnstraße an. Man wird dann wohl nicht über diese App über anstehende Serviceaktionen für sein Fahrzeug informiert.

Doch, dazu gibt es eine zweite App :D

Bei offenen Feldmassnahmen gibt es auch eine Info aus der Fahrzeug App. Hat man hier im Forum z.B. für das 3.7 Werkstatt Update bei einigen gesehen (Maßnahme 91GO).

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Interessant ist zumindest, dass sie diese App-Aktualisierungen gleichzeitig ausrollen für 3.Xer und >4er.

Das heisst, dass die Apps für die verschiedenen Hardwares mehr oder weniger gleich ist.

Die Apps sind für die Version 4.x programmiert und laufen auch unter 3.x. Sieht man schon am Design, welches so gar nicht zum Rest der 3.x Software passt.

• Jop, natürlich ist es eher Kosmetik, aber regelmässige kleine Updates zeigen, dass VW ihre Software-Plattform und deren Updates langsam in den Griff kriegen und vielleicht so irgenwann weitere richtige Updates liefern können.

Das gleiche Gefühl habe ich auch, wenn ich richtig gezählt habe ist das jetzt schon das 9. Update seit September.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10733 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)