Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• - das jetzige Dachmodul funktioniert wieder, ist aber das Falsche, weil Schraubenschlüssel- und Info-Symbol fehlen. Händler sagt: „muss so“

Dein Händler sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass der E-Call eine europäisch verpflichtende Austattung ist- ohne die gibts keine Typgenehmigung (aka das Auto dürfte so nicht auf den Markt)... Ich würde dem das Auto hinstellen bis ein neues teil eingebaut ist.

• Wer sagt, dass eCall nicht geht?

Es fehlen Schraubenschlüssel 🔧 und Info ℹ️ Symbol.

eCall hat damit wenig zu tun.

Das Auto selbst dürfte das fehlende Notrufmodul durchaus reklamieren.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf hat es richtig erkannt. Notruf ist eine ganz eigene "Abteilung" und hat mit dem Dachmodul nichts zu tun.

Ich habe leider kein Bild vom neuen Modul, aber auf diesem Bild fehlen dann rechts die beiden Symbole. Das neue Dachmodul hat nur links die beiden Symbole:

IMG_4612.jpg

Ich habe derzeit keine Lust da vorzufahren, weil die immer alle im Dauerstress sind und irgendwie keinen Bock auf "Kundenprobleme" haben. Dabei sind das Problem eher die Autos und die oft ignorante und schlechte Arbeit der Werkstätten, nicht unbedingt der Kunde.

• Ich habe leider kein Bild vom neuen Modul, aber auf diesem Bild fehlen dann rechts die beiden Symbole. Das neue Dachmodul hat nur links die beiden Symbole:

Ulf? Kenn ich nicht. ich schreibe mit dir... Okay dann gab es ein Missverständnis... ich meinte den SOS Knopf über dem schwarzen Teil der Einheit.

Seh es mir nach, ich bin erkältet im Moment.

• Ulf? Kenn ich nicht. ich schreibe mit dir...

Ihr schreibt im Forum. Und eben nach dir hat besagter Ulf auch geantwortet…

Tabo Sind die Tasten dann komplett weg? Oder nur nicht beschriftet u. beleuchtet, wenn man drauf tastet, geht aber dennoch ein Anruf raus? Wäre interessant, wieso es so eine Version gibt - evtl. etwas aus dem (nicht europäischem) Ausland?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Der mag mich nicht mehr weil ich es gewagt habe, ihn und seine Aussagen mehrfach zu kritisieren.

Wahrscheinlich bin ich „ausgeblaut“.

🤷‍♂️

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ihr schreibt im Forum. Und eben nach dir hat besagter Ulf auch geantwortet…

Tabo Sind die Tasten dann komplett weg? Oder nur nicht beschriftet u. beleuchtet, wenn man drauf tastet, geht aber dennoch ein Anruf raus? Wäre interessant, wieso es so eine Version gibt - evtl. etwas aus dem (nicht europäischem) Ausland?

Guten Abend AndaleR,

Ja, die Tasten sind komplett verschwunden, weg. Diese Frage habe ich mir auch schon bestellt. Als ich sie damals darauf hinwies, dass dieses Dachmodul anders sei, da diese beiden Punkte fehlen, sagte man mir, dass das so von Skoda vorgegeben war. Ich habe mich dann darauf verlassen.

So sieht’s jetzt aus:

IMG_6197.jpg

• Wahrscheinlich hast du einen unbezahlbaren Prototyp oder - wie nannte man das? - „Fehlprägung“.

Vielleicht ist das ja dann wertvoll. Ich werde den Wagen einfach mal bei Sotheby´s anbieten. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)