Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Also kW und kWh sollte man schon unterscheiden können, das hat nichts mit Umgangssprache zu tun.

Oder fährst du 100 km/h weit mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 85 Kilometer?

Man sieht, wenn man mit der Materie vertraut ist, dreht es einem bei diesen Verwechslungen einfach den Magen um.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Man sieht, wenn man mit der Materie vertraut ist, dreht es einem bei diesen Verwechslungen einfach den Magen um.

Oder keinen Lehrer gehabt, der darauf Wert gelegt hat. Mein Physiklehrer hat einmal angekündigt, dass mit Einheiten gerechnet wird. Wer ohne rechnet, hat Punktabzug bekommen. Netter Nebeneffekt war, man konnte sich quasi selbst kontrollieren, ob Formeln richtig umgestellt waren. Speziell wenn durch Konstanten noch Meter Kilogramm und Sekunden beigemischt wurden, sollte es einem spanisch vorkommen, wenn der Abstand plötzlich kg pro Sekunde ist.

Selbst mein Mathelehrer wollte bei Textaufhaben wissen, ob er 30cm, dm, m oder km Seil bestellen muss.

• Die 10. Stelle einer FIN gibt das Modelljahr an.

Und da hab ich ein R.

Aber das gibt´s ja nicht beim 60er…

🤨

Ja. Ähnlich der kWp - oder sagt jeder, der gefragt wird, er hat xxkWp bei seiner PV-Anlage?

Also kW und kWh sollte man schon unterscheiden können, das hat nichts mit Umgangssprache zu tun.

Man sieht, wenn man mit der Materie vertraut ist, dreht es einem bei diesen Verwechslungen einfach den Magen um.

Vollkommen richtig, dass man die Einheiten korrekt benennen sollte - da hab ich ja überhaupt kein Problem. Aber ich wette, dass es sehr viele gibt, die bei Nachfrage nach dem Verbrauch eben sagen, dass xyzkW verbraucht werden. Und den meisten ist dann klar, dass kWh gemeint sind. Und das sind auch nicht mal Leute, die keine Ahnung oder nicht vom Fach sind. Auch Elektriker sagen das immer wieder.

Könnte ja jetzt auch sagen, dass sich mir der Magen umdreht, wegen des Modelljahres.

Aber egal - lassen wir das, hier geht es um Software und nicht um Erbsenzählerei.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10369 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)