Fällt dir das erst jetzt auf?
lol ja
Fällt dir das erst jetzt auf?
lol ja
Mein Modelljahr 2024 hat und kam mit 3.7..
Alles anzeigenDa wird gerade ein OTA fur 3.7 verteilt (50min installation) aber nur fur Autos die 3.2 ab Werk und dann 3.7 OTA erhalten haben.
Mir gerade aufgefallen: kann es sein, dass die ME Hauptversionen (3, 4, 5) irgendwie dem Jahr entsprechen?
ME3 - MJ22/23
ME4 - MJ24
ME5 - MJ25
....
Nein, das ist ein Versehen.
Logisches vorgehen lehnt die VW Gruppe bei der Software ab.
Mein Modelljahr 2024 hat und kam mit 3.7..
Beim 60er hat sich das soweit ich weiß, nie geändert.
Beim 60er hat sich das soweit ich weiß, nie geändert.
Wahrscheinlich. Wollte nur die Ausnahme zeigen vom System.
Gibt eine Diskussion in einer FB Gruppe über Updates 4.x -> 5.x. Auf mehrfache Nachfrage wurde am EV Lounge Meetup in MB vom Software Team gesagt, es werde kein 5.x für 4.x Fahrzeuge geben. Eventuell werden gewisse Funktionen aus 5.x zurück portiert auf 4.x.
Also alles wie immer, leider nicht sinnvoll Update fähig
Gibt eine Diskussion in einer FB Gruppe über Updates 4.x -> 5.x. Auf mehrfache Nachfrage wurde am EV Lounge Meetup in MB vom Software Team gesagt, es werde kein 5.x für 4.x Fahrzeuge geben. Eventuell werden gewisse Funktionen aus 5.x zurück portiert auf 4.x.
Tja, dann war es das mit dem Epic als Zweitwagen. Nachdem sie nun auch mit den 2024er Enyaq bewiesen haben, das Fähigkeiten und Wille für kontinuierliche Updates fehlen, bin ich nicht so naiv zu glauben, dass es dann beim Epic klappen wird.
Weitere Beweise nötig?
Einfach mal die Info-Seite zu OTA Updates anschauen:
Last update: May 9th, 2024
ME4.x Fehlanzeige
ME5.x Fehlanzeige
ME4.x Fehlanzeige
ME5.x Fehlanzeige
Die Frage ist: Gibt es denn etwas, dass den Versionen fehlt und durch ein Update besser werden?
Hab das mit den v4 u. v5 nicht groß verfolgt, was die 5er hätte und in der 4er nachgereicht werden könnte.
wäre mal interessant zu wissen welche Software jetzt ausgelieferte Fahrzeuge bekommen, die aber noch nicht das Facelift haben. Mich würde das ja auch betreffen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10349 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)