Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Schade, da hab ich es wohl knapp verpasst mit Produktion 9.23

Ein Softwareproblem ist das sicher nicht, das würde auch auf der alten langsamen ICAS3 mit Software 3 laufen, würde vermutlich länger rechnen. Wenn man schon wie wir an die alte Hardware gewöhnt ist, macht das wohl nix aus, denn viel langsamer geht wohl nimmer. Wie mit den fehlenden Features der Software 4/5 ist es ein kommerzieller Entscheid, dass Du wie ich mit dem Alteisen halt nix mehr bekommst.

• Schein wohl so zu sein. Das mit dem Preheating wusste ich und ist für mich nicht so wichtig, weil ich das Fahrzeug zu 95% auf Kurz- und Mittelstrecken nutze mit Zapfsäule zu Hause. Somit könnte ich mir auch gut sagen, dass ich auf die Topografie verzichten kann. Es ist zwar etwas schade, aber eben VW und bestimmt auch Skoda werden in den nächsten Jahren ganz andere Probleme haben.

Mein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 70k kurz am Ende des Modellwechsels im letzten Jahr ausgeliefert zu bekommen, ist schon etwas frustrierend, dass keine einzigen Verbesserungen oder kleinere Features mehr einfliessen. Vielleicht habe ich einfach zu grosse Erwartungen an die Fahrzeughersteller.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)