Nein eigentlich würde ich für meinen 80x mit Version 3.7 die Berücksichtigung der Topographie. Es geht mir nicht um höhere Versionsnummern. Mein Fahrzeug ist gerade mal etwas mehr als 1 Jahr nach Produktion und ich erhalte zumindest für meine Bedürfnisse eine sehr wohl wichtiges Feature nicht. Das Preheating ist für mich jetzt nicht unbedingt so wichtig, weil ich eher selten Langstrecke fahre uns somit weniger am Schnelllader bin. Manchmal frage ich mich schon, was VW mit Milliarden-Investitionen in Softwarefirmen tun. Da wundert es niemand, wenn über hohe Preise und schlechte Absätze geklagt wird. Klar haben auch die Asiaten ihre Macken.
Und wenn dann plötzlich nach dem Update von 2x. auf 3.x die jahrzehnte lange Funktion mit der Sitz- und Spiegelposition pro Schlüssel einfach über Bord gekippt wird, dann frage ich mich schon, wer von den Entwicklern überhaupt täglich seine eigenen Entwicklungen nutzt.
Also ich habe festgestellt, dass die Reichweite die das Skoda Navi angibt, und die Restreichweite beim eintreffen am Ziel oder Ladestopp sehr genau mit ABRP übereinstimmt, der
die Topographie miteinberechnet, und ich rede da jetzt mal Strecke wie Wien - Klagenfurt (also mehrere Berge dazwischen).
Teilweise passt da der Verbrauch vom Skoda besser als der von ABRP...