Ich habe soeben meinen neuen L&K85x übernommen. Softwarestand 5.2
Und eine Meldung über eine Servicemaßnahme, die aber nicht geöffnet werden kann. Lädt sich zu Tode.
Ich habe soeben meinen neuen L&K85x übernommen. Softwarestand 5.2
Und eine Meldung über eine Servicemaßnahme, die aber nicht geöffnet werden kann. Lädt sich zu Tode.
Und eine Meldung über eine Servicemaßnahme, die aber nicht geöffnet werden kann. Lädt sich zu Tode.
Konntest Du den Hauptbenutzer einrichten?
Was sind denn die Unterschiede zwischen 4.0 und 5.2? Wenn 4.0 schon bei der Reichweitenberechnung die Topographie berücksichtigt und zum Zwischenladestopp den Akku aufheizt, was fehlt noch?
Na eine +1.2 zum Beispiel.
Da mir bis auf einen vernünftig funktionierenden Enyaq nichts fehlt beschäftige ich mich nicht damit was in welchen SW Versionen wohl anders ist - Zumal es eh keine offiziellen Aussagen darüber gibt.
All das ändert aber nichts daran das offensichtlich OTA auch mit den aktuellen Versionen nicht simpel funktioniert und damit a) diverse SW Versionen gepflegt werden müssen oder b) diverse SW Versionen ohne Support im Feld unterwegs sind. Beides eher nicht die gute Lösung.
5.4 wäre aber noch interessant
- Wegfall des Startbildschirms
- Shortcutmöglichkeit für Geschwindigkeitswarner
Das sind zumindest für mich 2 interessante Dinge, die ich schon gerne hätte.
Ja, es gibt wenig nervenderes als diesen total unnützen Startbildschirm. (Na gut, das extrem lahme Infotainment nervt auch).
Die sollen den Fahrer einfach anhand des Schlüssels erkennen.
Und bitte dann auch direkt den zuletzt gehörten Radiosender pro Benutzer speichern.
Kleines Update. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Servicemaßnahme vor Auslieferung durchgeführt und quittiert wurde. Aber die Übermittlung an die VW Server wohl nicht richtig funktioniert hat. Man arbeitet dran. Der Freundliche war da sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe trotzdem viel Freude an dem neuen Enyaq und das Navi mit 5.2. ist schon fein in Sachen Performance und Funktion. Für mich passt das super.
Bei allem Beschwerden, aber bislang hat Cariad keine (bekannten) Schwachstellen.
Die Versionsfetischisten wollen immer mehr - vor allem immer höhere Versionsnummern.
Nein eigentlich würde ich für meinen 80x mit Version 3.7 die Berücksichtigung der Topographie. Es geht mir nicht um höhere Versionsnummern. Mein Fahrzeug ist gerade mal etwas mehr als 1 Jahr nach Produktion und ich erhalte zumindest für meine Bedürfnisse eine sehr wohl wichtiges Feature nicht. Das Preheating ist für mich jetzt nicht unbedingt so wichtig, weil ich eher selten Langstrecke fahre uns somit weniger am Schnelllader bin. Manchmal frage ich mich schon, was VW mit Milliarden-Investitionen in Softwarefirmen tun. Da wundert es niemand, wenn über hohe Preise und schlechte Absätze geklagt wird. Klar haben auch die Asiaten ihre Macken.
Und wenn dann plötzlich nach dem Update von 2x. auf 3.x die jahrzehnte lange Funktion mit der Sitz- und Spiegelposition pro Schlüssel einfach über Bord gekippt wird, dann frage ich mich schon, wer von den Entwicklern überhaupt täglich seine eigenen Entwicklungen nutzt.
Und wenn dann plötzlich nach dem Update von 2x. auf 3.x die jahrzehnte lange Funktion mit der Sitz- und Spiegelposition pro Schlüssel einfach über Bord gekippt wird, dann frage ich mich schon, wer von den Entwicklern überhaupt täglich seine eigenen Entwicklungen nutzt.
Ähm, meiner hatte auch 2.x bei der Übergabe, die Sitzposition hatte er aber nicht mit dem Schlüssel erkannt, immer nur über das Profil.
Der Schlüssel war bei mir im Vorgänger so... Superb, Eny hatte es nie...
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