Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Nein, das war 3.6 auf 3.7

Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Skoda schreibt selber in ihren Release Notes zum 3,6er Update folgendes:

The update stabilizes the WLAN connection and solves sound issues which might have occurred during hands-free calls on some smartphones running on Android operating system. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.

• Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Skoda schreibt selber in ihren Release Notes zum 3,6er Update folgendes:

The update stabilizes the WLAN connection and solves sound issues which might have occurred during hands-free calls on some smartphones running on Android operating system. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.

Ich hatte die Info auch nur hier aus dem Forum:

Update auf 3.7

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

• Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht.

Skoda hat das selbst so geschrieben.

• seriously? :huh:

Ich dachte, dass man das ab der 5er endich hinbekommt.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Auch bei meinen Eny 80 (SW 3.5) wurde mir der Update jetzt angeboten. Wie bei vielen andern auch, natürlich dann, wenn man es nicht gebrauchen konnte. An der Ladesäule auf der Autobahn, auf dem Supermarktparkplatz, etc.

Nur daheim mit leerem Akku nicht. Also geladen und wieder gehofft, dass die Anzeige kommt.

Dann nach ein paar Tagen kam die Anzeige wieder, aber eben auch mit dem Hinweis auf das Standlicht. Natürlich ich noch nicht alle Hinweise in diesem Thread gelesen und so alles möglich probiert. Erst im dritten Versuch, sprich zwei Tage später darauf gekommen, dass man drei Mal auf den Lichtschalter drücken muss damit das Standlicht aus geht. Dann konnte ich die Installation starten.

Am nächsten Morgen dann die Fehlermeldung, das diese fehlgeschlagen ist, weil das Auto geladen wurde 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Also wieder zwei Tage gewartet bis Auto über 50% SoC hatte und die Inst daheim vor der Garage angeboten wurde. Inst gestartet und am nächsten Morgen war es tatsächlich fertig. Die üblichen Meldungen wegen Internetverbindung und Nachinstallationen bekommen, aber sonst soweit OK.

Frage nun, was funktioniert jetzt nicht mehr so wie vorher? Bisher ist mir nicht aufgefallen.

• Gerüchteküche sagt dass 5.0/2 nicht OTA fähig auf 5.4 sind....also wieder OTW.

So ganz überraschen kann das nicht.

Nach bald vier Jahren haben sie das erste und einzige echte OTA von den 3.x auf 3.7 geschafft.

Wer jetzt glaubt, dass alles weitere Schlag auf Schlag ginge, ist schön naiv.

Andererseit muss ich inzwischen sagen, dass mir inzwischen Over-the-Autohaus lieber ist als ein halbgares Over-the-air update.

Wir müssen auch den Gesamtmarkt im Blick halten, denn wenn ein Auto z.B. jedes Jahr ein Update übers Autohaus mit Funktionalen Updates erhält für nen Zeitraum von ca.4 Jahren, dann ist das bereits über Marktdurchschnitt.

Ich habe mich letzthin über den Peugeot e-5008 informiert. Basiert auf einer brandneuen Autoplattform. Und der Kunde kämpft sich mit Dingen rum, wo der Id.3-fahrer von vor 4 Jahren nur müde lächeln könnte.

• Nein, das war 3.6 auf 3.7

meiner wurde 9/23 mit 3.6 geliefert und ist immer noch auf 3.6

da ist nix mit versions korrektur...

das war als ich ihn neu hatte die korrektur von 3.5 auf 3.6 - in der app stand immer 3.5 während im auto 3.6 stand.

dann gabs ein kleines OTA und dann war in der app auch 3.6.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)