Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Also bei mir bewirkt der ganze Mumpitz mit Starten über Knopf und Fenster auf und wieder zu nur, dass es im Auto schnell kalt wird. Ein Update lässt sich dadurch nicht ködern.

Wenn der Update-Button grau bleibt, müssen evtl. die Fensterheber neu kalibriert werden. Heißt, auch wenn die Fenster ganz offensichtlich geschlossen sind, weiß das Fahrzeug das nicht und gibt dann das Update nicht frei.

• zwei Feststellungen mit 3.7:

- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.

So ging es mir neulich auch und zwar auswärts mitten in der Nacht. War im Moment ratlos und habe verzweifelt x-mal gedrückt. Mir fiel dann Gott sei Dank der altbekannte Trick ein, die Fernbedienung an den Kopf zu halten, da ja die Flüssigkeit im Kopf die Reichweite des Signals erhöhen kann. Im zweiten Versuch hat es dann funktioniert.

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

• zwei Feststellungen mit 3.7:

- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.

- nachdem man ja mit 3.0 den Bug der Luftverteilung im Heizbetrieb rein programmiert hatte, hat es gut 1,5 Jahre bis 3.7 gedauert, bis man davon erlöst wurde, allerdings auch etwas seltsam: die mittleren Düsen über der Mittelkonsole bleiben jetzt quasi immer kalt, also es kommt die Luft eher aus den Düsen an der Scheibe und rechts und links an den Türen + Fußraum. Habe es bisher nicht erlebt, egal welches Wetter, wie kalt etc, dass aus den mittleren Düsen warme Luft kommt. Dachte erst, es sei was kaputt, allerdings m acht das unser neuer Cupra Born auch genau so. Immerhin wird jetzt wieder besser warm als mit 3.0, leider noch nicht so wie vor 3.0, aber wird eh mein letzter Winter mit der Karre

Mein W201 Mercedes von 1991 bläst auch nur Frischluft aus den mittleren Düsen, und das ist da so gewollt. ;) Frag mich jetzt aber nicht aus welchen Gründen, das weiss ich nicht :)

• Mein W201 Mercedes von 1991 bläst auch nur Frischluft aus den mittleren Düsen, und das ist da so gewollt. ;) Frag mich jetzt aber nicht aus welchen Gründen, das weiss ich nicht :)

Wurde früher damit begründet, dass ein kühlerer Kopfbereich besser gegen Ermüdung hilft.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Zum Thema Schlüsselbatterie... Immer auch an den zweit Schlüssel denken. Angenommen das FZ wird mal mit dem 2, Schlüssel benutzt in dem die Batterie leer ist, kommt die Meldung dann auch wenn man den 1. Schlüssel mit einer Batterie nutzt die in Ordnung ist.

(Wer den zweiten Schlüssel zu Hause im Tresor hat, kann das ignorieren).

• Moin,

meiner hat mir vorhin das OTA auf 3.7 angeboten - 220 min veranschlagt.

Hat super funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)