Gut wenn man dann ne Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen hat…😉
Die dann im Winter bei Minusgraden im Handschuhfach auch nicht besser wird Aber bin bei dir, besser als keine Batterie zur Hand zu haben
Gut wenn man dann ne Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen hat…😉
Die dann im Winter bei Minusgraden im Handschuhfach auch nicht besser wird Aber bin bei dir, besser als keine Batterie zur Hand zu haben
War nicht ganz so ernst gemeint, wie‘s rüber gekommen ist.
Zum einen ist die Ersatzbatterie im Bedarfsfall meist leer, zum anderen kommt man erschwert dran, wenn der Schlüssel nicht geht (und man den Notschlüssel nicht kennt)…
Na hoffentlich kommt das 3.7er Update mal endlich...
Große Überraschung: heute abend auf dem Supermarktparkplatz beim Abstellen sehe ich plötzlich auf dem Abschieds-Screen einen
neuen Eintrag: Update auf ME 3.7 wird angeboten. Aber keine Benachrichtigung in der Menüleiste wie bisher bei den kleinen Updates.
Soll 180 Minuten dauern, mit vielen Seiten Information.
Zu Hause angekommen: der Eintrag ist weg ... doch nicht, versteckt sich hinter dem Bleistift-Symbol ... vielleicht war der der da schon länger!
Aber: jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen, keine Info ... bin mit 47% Batterie zu Hause angekommen, hat das evtl. mit einer 50%-Grenze zu tun?
Große Überraschung: heute abend auf dem Supermarktparkplatz beim Abstellen sehe ich plötzlich auf dem Abschieds-Screen einen
neuen Eintrag: Update auf ME 3.7 wird angeboten. Aber keine Benachrichtigung in der Menüleiste wie bisher bei den kleinen Updates.
Soll 180 Minuten dauern, mit vielen Seiten Information.
Zu Hause angekommen: der Eintrag ist weg ... doch nicht, versteckt sich hinter dem Bleistift-Symbol ... vielleicht war der der da schon länger!
Aber: jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen, keine Info ... bin mit 47% Batterie zu Hause angekommen, hat das evtl. mit einer 50%-Grenze zu tun?
Nein, denke die 50% Grenze hat damit nichts zu tun. Bei mir heute das gleich spiel.
Supermarkt Parkplatz angekommen. Zündung aus per Knopf. Beim (nennen wir ihn mal) aussteigebildschirm stand wieder Update verfügbar. Drauf gedrückt. ME 3.7, diesmal war der „installieren“ Knopf verfügbar. Aber da ich nur was abgeben wollte, habe ich nichts gedrückt. Also Paket abgegeben, zurück. Update Meldung war weg. Auch nach 40 min fahrt wieder nicht da als ich den Wagen abgestellt hatte.
Das mit dem Knopf zum starten und alle Fenster öffnen probiere ich morgen mal.
Frage in die Runde. Wenn ich installieren drücke, kann ich dann einfach weiter fahren und er macht das Update beim nächsten verriegeln/ abstellen des Wagens?
Die 3h Dauer muss man da ja einplanen da ja gesagt wird dass man das Fahrzeug in dieser Zeit nicht nutzen kann.
Vielleicht hilft der Weg?
Diese ”Rezeptur“ hört sich ein Wenig an wie Hokuspokus… 😜
[...]
Frage in die Runde. Wenn ich installieren drücke, kann ich dann einfach weiter fahren und er macht das Update beim nächsten verriegeln/ abstellen des Wagens?
Die 3h Dauer muss man da ja einplanen da ja gesagt wird dass man das Fahrzeug in dieser Zeit nicht nutzen kann.
Nein, das geht leider nicht während der Fahrt. Steht meine ich auch so in den Infos zu dem Update drin
Ich hab es morgens auf dem Firmenparkplatz angestoßen und abends war es durch, aber in der Zeit ist das Fahrzeug wohl wirklich nicht nutzbar. (Evtl. hat es hier jemand probiert, ob es geht? Ein Arbeitskollege mit ID4 stand 1h länger als geplant in der Pampa, weil er das Update laufen hatte und die 3h nicht gesehen hatte.)
Bzgl. SoC: ich hab mit 45% gestartet - 50% SoC ist also definitiv keine Voraussetzung für das Update.
Also bei mir bewirkt der ganze Mumpitz mit Starten über Knopf und Fenster auf und wieder zu nur, dass es im Auto schnell kalt wird. Ein Update lässt sich dadurch nicht ködern.
Also bei mir bewirkt der ganze Mumpitz mit Starten über Knopf und Fenster auf und wieder zu nur, dass es im Auto schnell kalt wird. Ein Update lässt sich dadurch nicht ködern.
hehe
hatte ich auch probiert, ergebnis ich habe festgestellt, dass die fensterhebermotore vorne (beide) und links hinten wieder defekt (zu schwach) sind und wieder getauscht werden sollten....
naja
Muss leider auch beide Vorschläge als gescheitert melden.
Update Meldung bleibt nach wie vor weg und kommt immer nur dann zum Vorschein wenn man gerade keine Möglichkeit hat es zu installieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)