Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ich bin ja mal gespannt, wann das Update bei mir angezeigt wird mit 3.5.

War gestern wegen was anderem im AH und da wollten die mich ja bequatschen, dass da ein Update offen wäre und weil ich das ja noch nicht gemacht hätte, könnten die es ja machen. Dafür bräuchten die das Auto aber 2 Tage.

Daraufhin habe ich gesagt, dass die das ja gerne kostenlos installieren können. Das ging dann aber auch nicht. Wäre kostenpflichtig gewesen. Dann warte ich halt noch was.

• Dann hast Du hoffentlich gefragt, wie das gehen soll, wenn es bei Dir nicht angezeigt wird...

• Dann hast Du hoffentlich gefragt, wie das gehen soll, wenn es bei Dir nicht angezeigt wird...

Selbstverständlich. Aber die Frage konnte man mir nicht beantworten

• Ach herrje, das hört sich ja auch sehr kompetent an. Konnten sie Dir denn wenigstens sagen, welches Update fehlt und warum es 2 Tage dauert ? Und vermutlich haben die das Mail von Skoda bekommen, in denen die Möglichkeit von "kostenpflichtige Updates" in der Werkstatt gesprochen wird, für die Kunden, die Angst haben, OTA zu machen.

Da bist Du dann eine neue Zielgruppe: Kunden, die OTA nicht machen können, weil es noch nicht da ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

• Ja, es war das Update von 3.5 auf 3.7. die Dame vom Empfang meinte am Telefon, dass das bestimmt nicht OTA käme, da viel zu groß.

Ich hab ihr gesagt, dass ich schon davon ausgehe, dass das per OTA kommt - zumal ich auch die Mail mit der kostenpflichtigen Installation bekommen habe.

Sie hat daraufhin beim Serviceberater nachgefragt, der meine Punkte bestätigt hat.

Dieser wiederum hat mich dann aber ca. 1 Stunde später im persönlichen Gespräch nochmal gefragt, warum ich das Update noch nicht gemacht hätte. Ist hab ihm dann gesagt, dass es mir noch nicht angeboten wurde. Er könne mir ja sagen, wie ich das anstoße. Da meinte er, dass ich noch warten müsse.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)