Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Muss nicht, aber kann.

    Das einzige was bei meinem 80 bei einem der beiden Updates schiefgelaufen ist war, dass neben meinem ein Schlauch eines Geräts geplatzt ist, mit dem bei einem anderen Auto das Öl der Servolenkung gewechselt werden sollte. Das Öl ist dann durch die offenen Fenster in mein Auto gespritzt. Ein Tag Verlängerung für die Innenraumreinigung...


    Die Updates selber waren nie ein Problem. Das zweite wurde beim HU-Termin nebenbei erledigt.

  • ... in der Anfangsphase...

    Welche Anfangsphase? Das Update ist seit 4,5 Monaten verfügbar...

  • Welche Anfangsphase? Das Update ist seit 4,5 Monaten verfügbar...

    4.5 Monate sind bei der VAG Softwarequalität noch Anfangsphase.


    Noch immer haben sie seit 2011 nicht bewiesen, dass sie grössere Updates via OTA (Air) updaten können, es beginnt ja erst und grössere Sprünge nach wie vor nur via Autohaus. Da sieht man, wie viel Vertrauen sie in die eigenen Produkte sie haben.


    Aber ja, jeder darf für sich entscheiden.

  • Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.

    update 3.2 auf 3.7 läuft doch schon seit einigen wochen....

    gibt hier sogar eigenen post darüber

  • update 3.2 auf 3.7 läuft doch schon seit einigen wochen....

    gibt hier sogar eigenen post darüber

    Offiziell hat Skoda bisher nur 3.6 -> 3.7 OTA aktiv.

    Daneben die bekannte Aktion 91GO für 3.0 -> 3.7 OTW.

    Siehe auch das Statement von Skoda hier:


    Ich gehe davon aus, dass Autos, die in der Werkstatt von 3.2 auf 3.7 gebracht wurden, eigentlich 3.0er waren, die zwischenzeitlich wegen anderer Probleme die 3.2 bekommen haben. Offiziell aber noch wie die übrigen 3.0er für 91GO berechtigt sind und daher auch 3.7 OTW bekommen. Eine offizielle Kampagne für 3.2 -> 3.7 OTA gibt es noch nicht.

  • Offiziell hat Skoda bisher nur 3.6 -> 3.7 OTA aktiv.

    Daneben die bekannte Aktion 91GO für 3.0 -> 3.7 OTW.

    Siehe auch das Statement von Skoda hier:


    Ich gehe davon aus, dass Autos, die in der Werkstatt von 3.2 auf 3.7 gebracht wurden, eigentlich 3.0er waren, die zwischenzeitlich wegen anderer Probleme die 3.2 bekommen haben. Offiziell aber noch wie die übrigen 3.0er für 91GO berechtigt sind und daher auch 3.7 OTW bekommen. Eine offizielle Kampagne für 3.2 -> 3.7 OTA gibt es noch nicht.

    woher sind dann die berichte aus D, A und DK dass sie am infotainment die info haben einen termin für update 3.2 auf 3.7 zu machen:

    pasted-from-clipboard.png

    haben user mit 3.2 gepostet die schon das update auf 3.7 gemacht haben

  • Ich glaube, das sind User, die 3.2 in der Werkstatt als Hotfix bekommen haben - zum Beispiel wegen der Favoriten-Button-Thematik oder weil bestimmte Anwendungen nicht mehr funktioniert haben. Diese 3.2er Enyaqs sind auch für den Anstieg auf 3.7. berechtigt.

  • Ups. Wieder nur die Hälfte gelesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)