Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Speicher

    Dränge hier Mal rein, schon Mal Sorry dafür.

    Wie wurde daß Pfützenlicht beim Elroq gelöst? Hoffentlich konnten sie auf daß "blöde,dumme" Skoda Logo verzichten.

    So wie die aktuellen auch im Enyaq, seit März 2024 werden bei der Reparatur welche aus Glas verbaut.

    Meiner ist toi toi toi, seit März in Takt :)

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • So wie die aktuellen auch im Enyaq, seit März 2024 werden bei der Reparatur welche aus Glas verbaut.

    Meiner ist toi toi toi, seit März in Takt :)

    Meine wurden im Mai gewechselt, dann bin ich Mal gespannt, ob sie besser sind.

  • Eins muß man bedenken, wird eventuell auch die Konzernspitze nachdenklich machen. Sie werden jetzt viele Enys u ID als Leasing Rückläufer wie Blei an den Höfen rumstehen haben. Für mich ist daß der einzige Grund daß noch was passiert. Das Fußvolk ist denen ja Sch......l.

    Dem durchschnittlichen Fußvolk ist vor allem die Softwareversion sch…egal. Die wollen einfach nur rumfahren und das macht das Auto ziemlich gut. Die Autos werden ihre Käufer finden.


    Wir sollten nicht aus unserer Forums-Blase auf die Allgemeinheit schließen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Wenn Sie das Auto waschen, versuchen Sie, den Hochdruckreiniger nicht direkt auf die Unterseite des Spiegels zu richten, wo sich die Kamera-/Projektionslinse befindet.


    Ich hatte keine Probleme für 1,5 Jahre, aber Probleme mit Projektion Muster begann zu erscheinen, nachdem ich den Spiegel Unterseite aus Versehen einmal gewaschen.

  • Warum das? 🤔

    weil sie "klackert". hört sich so an, wie wenn man mit festgefahrenen bremsbacken losfährt, nur leiser. ich hab das aktuell jedes mal wenn ich losfahre, und die bremsen vor verwendet wurden. beim verwenden verschieben sich die backen ein paar mm nach vorne. (zb weil man wirklich bremst, bergab steht mit autohold, oder zum testen auch aus niedriger geschwindigkeit im N zum stillstand bremst). man hört es kaum in diese richtung, aber es ist wahrnehmbar. fährt man dann los, verschieben sich die backen wieder in die andere endlage, das hört man deutlicher. aktuell ist es noch am anfang, aber beim ersten tausch hat man es schon 3x neben dem auto gehört und auch deutlich im innenraum.


    und ich behaupte jetzt von mir eigentlich, ein sehr ruhiger und vorausschauender fahre zu sein. ich fahre jeden tag 130km arbeitsweg (je 65km), und habe auf diesem weg genau 2 stellen, wo ich von ca 80 zum stillstand bremsen muss, und 3 kreuzungen im ortsgebiet. das erledigt zu 99% die rekuperation, meine bremse hat also eher langeweile.

    na gut, eventuell ist es ja ein produktionsfehler, es ist ja jetzt die zweite seite dran.


    das einzige was ich mir denke, was eventuell ausgelöst wird von mir: mein enyaq parkt draußen, ganz leicht abschüssig. daher bei regen oder feuchtigkeit ein deutliches "festgefahrenes peng" beim losfahren. ich hab mir allerdiings angewöhnt, 5cm rückwärts zu fahren, dann geht die spannung weg und die bremsen lösen sich lautlos.

  • Der war gut :) das wird dann ein 2 Tage dauernder Reifenwechsel...

    ja. weil koppelstange und bremse auch getauscht wird.


    aber ansonsten hab ich da vertrauen in mein autohaus, ist einer der größeren, die haben sicher schon einige upgedatet von 3.0 auf 3.7. beim update vom 2.3 auf 3.0 war ich in der ersten woche dabei, dieses mal hab ich mir zeit gelassen, weil mir bringt das update eigentlich eh nichts. der vorteil von eher größeren autohäusern ist halt, dass du nicht alleine mit deinem auto bist. (die haben zur markteinführung 2021 30 enyaqs in der ersten woche übergeben, da war meiner dabei, also wirklich ein auto der allerersten stunde, und somit halt anfällig für alle kinderkrankheiten - ich liebe ihn trotzdem)

  • Der war gut :) das wird dann ein 2 Tage dauernder Reifenwechsel...

    Warum sollte es? Weil es bei einigen wenigen mal schiefgegangen ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)