Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Stella


    Bin ganz bei Dir. „Anekdotische Beweise“ helfen uns hier nicht mehr weiter. Hier müssen endlich nur noch richtige Fakten auf den Tisch und nichts anderes mehr - wenn es diese dann mal wirklich geben sollte.

  • Wie schon geschrieben, "Woche 17" ist ein running gag...

    Darüberhinaus wäre aber mal ein Foto mit der Softwareversion aus dem Auto des Kollegen interessant und nachgeschaut, ob die preheating-Funktion implementiert wurde, falls es tatsächlich 3.7.5 sein sollte.

    Den Running Gag kenne ich natürlich. Ich werde den Kollegen mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, er ist in ner anderen Schichtgruppe... Auf das "5" in 3.7.5 hat er beim Erzählen aber sehr viel Wert gelegt, über preheating hat er nichts erzählt...

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Für SW 3 ENYAQ bzw. 1. Generation MEB Fahrzeuge gibt es Stand heute kein implementiertes PreHeating.

    Oliver Manicke, Leiter Energiesystem & Bordnetzsystem bei Skoda hat uns am EV Lounge Meetup erklärt was die Schwierigkeiten sind, dies zu implementieren und warum man auf keinen Fall die so genannte Stellglieddiagnose via OBD für das PreHeating bzw. das PTC-Heizelement nutzen sollte.


    Mal sehen wann ich das EV Lounge Meetup Video fertig habe. Da dies vollständig auf Englisch war, muss ich alles mit deutschem Voice-Over versehen und das kostet leider recht viel Zeit.

  • Für SW 3 ENYAQ bzw. 1. Generation MEB Fahrzeuge gibt es Stand heute kein implementiertes PreHeating.

    Oliver Manicke, Leiter Energiesystem & Bordnetzsystem bei Skoda hat uns am EV Lounge Meetup erklärt was die Schwierigkeiten sind, dies zu implementieren und warum man auf keinen Fall die so genannte Stellglieddiagnose via OBD für das PreHeating bzw. das PTC-Heizelement nutzen sollte.


    Mal sehen wann ich das EV Lounge Meetup Video fertig habe. Da dies vollständig auf Englisch war, muss ich alles mit deutschem Voice-Over versehen und das kostet leider recht viel Zeit.

    Hat er auch erklärt warum das beim Audi q4 etron, der zwar ein anderes Infotaiment hat, aber der Rest ist aber MEB, Preheating per Ladeplanung hat?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das ist eine Falschaussage.

    Es ist die aktuell letzte Version, skoda sagte es wird weitere kleinere Versionen geben.

    ich sprach vor 3 Wochen mit einem Ing. bei skoda und er sprach von 3.7.5, wenn Preheating möglich ist.

    Ah, ja. Aber was Verspechen von Skoda Wert sind, wissen wir ja inzwischen alle – aus diesem Grund vertraue ich Skoda diesbezüglich nicht mehr.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Wie schon geschrieben, "Woche 17" ist ein running gag...

    Darüberhinaus wäre aber mal ein Foto mit der Softwareversion aus dem Auto des Kollegen interessant und nachgeschaut, ob die preheating-Funktion implementiert wurde, falls es tatsächlich 3.7.5 sein sollte.

    In der Gastronomie wird 17 auch fürs Klo verwendet... also, die Woche zum runterspülen...

  • Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Enyaq (v3.6). Aber ich gebe einigen Usern hier absolut recht. Skoda hat es mir ihrer Infopolitik und Versprechungen echt verbockt. Ich bin mir zwar auch bewusst, dass dies wahrscheinlich 80 oder 90% der Enyaq Fahrer egal ist, weil sie sich nicht so sehr mit dem Fahrzeug und den hier diskutierten Themen beschäftigen.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)