Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei Audi derselbe Mist – die Q4 erhalten auch keine Updates mehr trotz vieler Serien-Bugs: Audi bekommt z. B. das Problem nicht in den Griff, dass die Klimaanlage nach dem Start grundsätzlich auf Off steht.


    So schafft man sicht treue Kunden ...

    Der Q4-etron ist ja auch ein Auto, das Audi bauen musste, nicht wollte. 🤷‍♂️

  • V3 wurde mit 3.7 aufgegeben.

    Das ist eine Falschaussage.

    Es ist die aktuell letzte Version, skoda sagte es wird weitere kleinere Versionen geben.

    ich sprach vor 3 Wochen mit einem Ing. bei skoda und er sprach von 3.7.5, wenn Preheating möglich ist.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • matze-pe interessante Infromation - alleine mir fehlt der Glaube dass das wirklich irgendwann ankommt. Und wenn dann nur wieder übers Autohaus? Soviel wie der Enyaq außerplanmäßig in der Werkstatt war, waren es bei meinen 3 Verbrennern die letzten 24 Jahre nicht. Und demnächst muss ich die Werkstatt wieder nerven (auf mein Mail haben sie noch nicht reagiert) weil die Leuchtweitenregulierung wieder ausgefallen ist. - Aber das ist eine andere Geschichte.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sie heizen die Batterie in kalten Nächten auf. Das Auto kann die Batterie aufheizen, wenn die Kühlung unter 0 Grad Celsius fällt. Ich bin sicher, dass es möglich ist, aber sie müssen VW/Cariad nur dazu zwingen, es zu tun.

  • Bis jetzt dachte ich, das wäre technisch nicht möglich beim Enyaq?

    Unterscheiden sich ME3 und ME4 Fahrzeuge hardwareseitig im Bereich Energiemanagement, Batterie, Thermomanagement usw.?


    ME3 und ME4 Fahrzeuge unterscheiden sich in der Hardware zwar so, dass man nicht ME4 auf ME3-Hardware installieren kann. Mich würde es doch sehr wundern, wenn man von ARM auf x64 gegangen wäre, so dass man nicht einzelne Funktionen portieren kann! Das ist ja auch die Kritik von Speicher. Skoda soll die Fahrzeuge zumindest in den ersten Jahren softwaretechnisch aktuell halten, wenn es von der Hardware geht. Wir verlangen ja nicht Netflix, YouTube oder Games in 4K HDR 144fps. Man hat irgendwelche sinnlosen Apps wie Kalender, Pay-to-Park usw. nicht angeboten, sondern entwickelt als das Fahrzeug mit Kritik am Markt war.

  • Das ist eine Falschaussage.

    Es ist die aktuell letzte Version, skoda sagte es wird weitere kleinere Versionen geben.

    ich sprach vor 3 Wochen mit einem Ing. bei skoda und er sprach von 3.7.5, wenn Preheating möglich ist.

    Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.

    Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

  • Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.

    Ja da ich war ich auch dabei! Und der Batterie Prof sagte, dass pre heating gerade vom Zulieferer Conti geprüft wird. Diesen Winter ist damit nicht mehr zu rechnen und wird „wenn es möglich ist“, in 3.7.5 erscheinen.

  • Du meinst Woche 17 im Jahr 2025? ;)


    Wenn für mich Preheating kommt, dann wäre das ein kleiner Vorteil. Da ich jedoch selten an Schnellladern bin, ist es für mich nicht ganz so wichtig. Für die Winterfahrt in die Skiferien kann ich gut ohne Preheating leben.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)