Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Gibt hier schon Bilder im Forum (Wartesaal wenn ich mich recht entsinne) davon und mein 85er MJ25 das ich gestern abgeholt habe hat ebenfalls die 5er Software.

    ok, bin neu. Muss noch lernen wie ich den finde. Gibt es irgendwelche besondere Features die wirklich rausstechen und das Fahren verbessern. Ich brauch keinen fahrenden Computer.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)gebucht) MEB version: spannend

  • „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Wenn das alles nur der Bedarf ist, dann würden viele doch auch mit diesen Adaptern zurecht kommen (CarLinkIt, DriveFlix, u.a.). Damit können sie dann Streaming-Dienste ansehen und vieles mehr.


    Ändert aber nichts an den Problemen, die einige trotzdem haben mit der Software(qualität) des Autos.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Bei mir wurden heute die Spiegelprojektionslinsen getauscht. Als ich vom Hof fuhr hat der Enyaq kurz die Gasannahme verweigert und wollte nicht mehr beschleunigen. Kurz den Fuss vom Gas genommen, dann ging es wieder. Das klingt als hätten sie ein Software Update für das Motor-Steuergerät eingespielt. Da ich ME 3.5 habe, es aber gemäss Update-Liste kein 3.5 PWR Update gibt, weiss ich nicht ob das stimmt. Bei der Schlüsselübergabe hatte ich noch gefragt ob Software Updates gemacht wurden, aber das wurde verneint.

  • Dieses Phänomen hatte ich mit SW 3.2 ab Werk am Anfang auch recht oft gehabt. Dann gab es im März oder April dieses Jahres ein Update und seit dem hatte ich es nicht mehr gehabt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hatte das vorher nie, nur heute nach dem Werkstatt-Termin.

  • Immer wenn bei mir irgendwo etwas mit der Software gemacht wurde, also auch nur an einem Steuergerät, stockte die Beschleunigung anfänglich kurz.

    Ich rechne mittlerweile damit. So bin ich nicht mehr überrascht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das bestätigt meine Vermutung, jetzt muss ich nur noch herausfinden was gemacht wurde. Software im Auto ist weiterhin 3.5. Im digitalen Zertifikat steht noch nichts zum heuten Termin.

  • Es war bei Dir genau wie bei mir. Mit dem Tausch des Pfützenlichts, wurde wohl auch das entsprechende Steuergerät angepasst.

    Das hat dann nichts mit dem Softwarestand, den wir sehen können, zu tun.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)