Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • KW54

  • Das Auto hat nach dem Update nicht "gut gemacht" gesagt sondern schlicht nichts weiter von sich gegeben, wirft aber auch keine Fehlermeldungen aus.


    Da der Erfolg der Aktion nicht vom Wagen quittiert wurde wurden die Daten zu Skoda geschickt und der S..laden rührt sich dem 2.8. nicht.

    Mehrfache Anfragen bei Skoda, der Händlerbetreuung und dem Endkundenservice haben nicht weitergeholfen.

    Gottseidank sind die Enyaq OTA-fähig, ansonsten müsste man ja, seit 4 Jahren regelmässig in Werkstätte gehen. Und mit jedem Update wurde uns gesagt "aber jetzt isser wirklich OTA-fähig".


    Und im Jahre 5 n. ER. (nach Enyaq Release) bricken noch immer Autos in Werkstätten.

  • Gottseidank sind die Enyaq OTA-fähig, ansonsten müsste man ja, seit 4 Jahren regelmässig in Werkstätte gehen. Und mit jedem Update wurde uns gesagt "aber jetzt isser wirklich OTA-fähig".


    Und im Jahre 5 n. ER. (nach Enyaq Release) bricken noch immer Autos in Werkstätten.

    Noch besser: mit 3.7 ist es wahrscheinlich echt OTA Updatefähig, es wird aber nie wieder eins kommen ;)

  • Noch besser: mit 3.7 ist es wahrscheinlich echt OTA Updatefähig, es wird aber nie wieder eins kommen ;)

    True. Das großmundige Versprechen vom Skoda CEO, dass die Fahrzeuge Pre-Heating bekommen wird NIEMALS eingelöst. Nach 4 Skodas in Folge wird das nächste Fahrzeug vermutlich ein anderes Fabrikat 😩

  • Meiner ist noch auf 4.0 und gemäss Freundlichen können Sie nicht einfach so updaten sondern benötigen einen Grund und Freigabe seitens Skoda.. Aber jetzt ist ja 5.x anscheinend da..

    Bezüglich 5.x ist das ein Gerücht oder gibt es da offizielle Quellen? Hat das schon jemand?

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)gebucht) MEB version: spannend

  • Gibt hier schon Bilder im Forum (Wartesaal wenn ich mich recht entsinne) davon und mein 85er MJ25 das ich gestern abgeholt habe hat ebenfalls die 5er Software.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)