Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich hab meinen Ende Oktober 23 mit 3.6 übernommen, beim runter fahren vom Hof kam das Update auf 3.7, was eigentlich nur eine Korrektur der angezeigten Version sein soll.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab meinen Ende Oktober 23 mit 3.6 übernommen, beim runter fahren vom Hof kam das Update auf 3.7, was eigentlich nur eine Korrektur der angezeigten Version sein soll.

    Spannend, wie da Skoda die Updates verteilt, aber vielleicht frag ich da mal bei meinem Händler nach.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Meiner hat 3.2 und sollte erst später dieses Jahr das Update bekommen.

    Da ich wegen eines Fehler in der Werkstatt war, meinten die, das ein Rückruf offen ist für Update auf 3.7 und sie es gleich mit machen. Laut denen, ist da Over-the-air nix möglich.


    Wird wieder jeder eine andere Info haben. Mal sehen ob 3.7 morgen wirklich drauf ist.

  • Gibt es schon Erfahrungen oder Eny Besitzer, welche ein Update von 3.6 auf 3.7 bekommen haben? Mein Fahrzeug wurde im September 2023 direkt mit 3.6 "produziert".

    update von 3.6 auf 3.7 gibt es noch nicht.
    auch ist 3.6 und 3.7 ident, der unterschied ist nur dass da ein steuergerät auf einer anderen firmware läuft, deshalb haben sie da einen inkrement mehr gemacht.

    updates von allen ab 3.2 wird erst später kommen, ich glaube nicht an 2024...

  • update von 3.6 auf 3.7 gibt es noch nicht.
    auch ist 3.6 und 3.7 ident, der unterschied ist nur dass da ein steuergerät auf einer anderen firmware läuft, deshalb haben sie da einen inkrement mehr gemacht.

    updates von allen ab 3.2 wird erst später kommen, ich glaube nicht an 2024...

    Danke für die Erklärungen

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Meiner hat 3.2 und sollte erst später dieses Jahr das Update bekommen.

    Da ich wegen eines Fehler in der Werkstatt war, meinten die, das ein Rückruf offen ist für Update auf 3.7 und sie es gleich mit machen. Laut denen, ist da Over-the-air nix möglich.


    Wird wieder jeder eine andere Info haben. Mal sehen ob 3.7 morgen wirklich drauf ist.

    Zur Aufklärung, die haben nur den Rückruf 94R6 gemacht, hatte nix mit dem Update zu tun. Also wie immer Verwirrung im Hause Skoda. :)

  • Die Version ist bei mir auch - wann sie aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Zumindest sind meine bei Here gemachten und akzeptierten Änderungen noch nicht drin.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Die Version ist bei mir auch - wann sie aktualisiert wurde, weiß ich nicht. Zumindest sind meine bei Here gemachten und akzeptierten Änderungen noch nicht drin.

    da kannst leider ewig warten, meine änderungen von oktober 23 sind auch noch nicht im aktuellen package drinnen

    weiß nicht we here das macht

    in der karte auf deren seite sind die änderungen umgesetzt

  • da kannst leider ewig warten, meine änderungen von oktober 23 sind auch noch nicht im aktuellen package drinnen

    weiß nicht we here das macht

    in der karte auf deren seite sind die änderungen umgesetzt

    Wenn es Online drauf ist, dann ist das HERE Kartenmaterial aktuell und es liegt nun an der verschiedenen Automarken, das auf die Fahrzeuge zu verteilen. Die Autohersteller verteilen ja Updates nicht in Echtzeit, sondern in Wellen bzw. in gesammelten Update-Paketen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)