Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir hat es einmal nach dem Update gereicht, seit dem funktioniet es wieder ohne Probleme, egal ob per PV Überschuss mit x Unterbrechungen und Zeitverzögerte Laduesteuerung über die WB.

    Hab's nochmal probiert und jetzt geht es auf einmal. Vielleicht waren letztes mal 10 Sekunden Wartezeit zu wenig, hab jetzt 30 Sekunden gewartet.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ich kenne es so, dass elektronische Geräte generell ca. 1 Minute ohne Strom sein sollten, damit wirklich alles aus den Kondensatoren u.ä. Bauteilen raus ist.

  • Ich kenne es so, dass elektronische Geräte generell ca. 1 Minute ohne Strom sein sollten, damit wirklich alles aus den Kondensatoren u.ä. Bauteilen raus ist.

    Hatte zu wenig Geduld beim ersten Mal. Vielleicht sollte Skoda seine 3.7 Update Handbuch noch ein Reset via Sicherung ziehen überarbeiten, da brauch es kein KFZ Fach-Elektroniker II für.


    Bin froh, dass das jetzt wieder funktioniert...

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Moin ,


    meiner, Software 3.2, hat eben ein OTA-Update angeboten bekommen. Steht nicht viel dabei, nur das Optimierungen usw. durchgeführt werden und sich der Softwarestand danach nicht ändert. Es wäre eine Vorbereitung für folgende OTA-Updates. Dauert ca 50 min und ich kann mein Auto dabei nicht nutzen. Im Moment ist er gerade dabei. Mal sehen, ob alles klappt.

    Hatte das schon jemand für 3.2?


    Grüße

  • Eventuell die nächste Welle von 3.2.1?


    Released software updates

  • Eventuell die nächste Welle von 3.2.1?


    https://www.skoda-auto.com/emo…er-the-air-update-release

    danke.

    So, bald müßte er es geschafft haben ;)


    Mir stellt sich gerade eine Frage: Warum kann man die Software-Version nicht inkl. Patchlevel anzeigen? Macht doch jedes normale System in der IT auch (Build-Version usw.). Somit könnte man schnell sehen, wo man gerade in der Release-Reihenfolge steht. Aber anscheinend haben die den Programmierer, der sowas kann, schon entlassen ;( Da werden mehr Resourcen in animierte Autos beim Menü-Aufbau gesteckt, als in essenzielle Funktionen.

  • Warum kann man die Software-Version nicht inkl. Patchlevel anzeigen?

    Leider passt das ins Bild von VW/Cariad Software.

    Ich finde es auch unlogisch.

  • so, update ist fehlgeschlagen. Fehler 04B0_02

    Soll meine Werkstatt kontaktieren.

  • Hatte zu wenig Geduld beim ersten Mal. Vielleicht sollte Skoda seine 3.7 Update Handbuch noch ein Reset via Sicherung ziehen überarbeiten, da brauch es kein KFZ Fach-Elektroniker II für.


    Bin froh, dass das jetzt wieder funktioniert...

    das sollten die Werkstatt machen,
    gab es ja glaub ich sogar anweisung für das update

  • danke.

    So, bald müßte er es geschafft haben ;)


    Mir stellt sich gerade eine Frage: Warum kann man die Software-Version nicht inkl. Patchlevel anzeigen? Macht doch jedes normale System in der IT auch (Build-Version usw.). Somit könnte man schnell sehen, wo man gerade in der Release-Reihenfolge steht. Aber anscheinend haben die den Programmierer, der sowas kann, schon entlassen ;( Da werden mehr Resourcen in animierte Autos beim Menü-Aufbau gesteckt, als in essenzielle Funktionen.

    na wenn du ein update bekommst für das lte modul, das scheinwerfermodul, welche änderung hast du dann an der firmware vom zentralrechner/infotainment?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)