Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Weiß einer vielleicht was es für ein OTA heute gab? Leider Stand mein Eny in der Werkstatt und als ich ihn abholen durfte sagte man mir das er ein OTA hatte aber der es durchgeführt hatte war schon nicht mehr da. Komisch war nur das ein paar Kleinigkeiten verstellt waren. :/

    Hatte ich vor ein paar Tagen auch. War keine Applikation, aber stand auch nicht recht was drin, außer dass ich nicht fahren kann. Ich bin da nicht draus schlau geworden. Die Version hat sich jedenfalls nicht geändert

  • Hatte heute auch ein kleines OTA Update für meinen 3.0er.


    Irgendwas mit Verbesserung bei Updates, oder so ähnlich.

    Hab es während der Fahrt installiert und aufgrund der Meldung "Achten Sie auf den Verkehr ...." nicht mitbekommen was es wirklich war.

  • Weiß einer vielleicht was es für ein OTA heute gab? Leider Stand mein Eny in der Werkstatt und als ich ihn abholen durfte sagte man mir das er ein OTA hatte aber der es durchgeführt hatte war schon nicht mehr da. Komisch war nur das ein paar Kleinigkeiten verstellt waren. :/

    Verbesserung Datenupload stand bei mir am Display...

  • Verbesserung Datenupload stand bei mir am Display...

    Gab es bei mir heute auch.


    Davor gab es in den letzten 14 Tagen so um die 5 0-Minuten-Updates ohne irgendwelche Beschreibung. Beim Aussteigen wurde mir das als Softwareaktualisierung angeboten und von mir immer brav akzeptiert.

  • Davor gab es in den letzten 14 Tagen so um die 5 0-Minuten-Updates ohne irgendwelche Beschreibung. Beim Aussteigen wurde mir das als Softwareaktualisierung angeboten und von mir immer brav akzeptiert.

    Das könnte ein "Phantom"-Update sein.


    Bist Du jeweils nur ganz kurz gefahren? Z.B. aus der Garage raus, ausgestiegen und Tor geschlossen?

    Dann werden - zumindest bei mir - regelmäßig solche 0 Sek. Updates ohne weitere Info angezeigt.


    Ich ignoriere diese mittlerweile.

  • Bist Du jeweils nur ganz kurz gefahren? Z.B. aus der Garage raus, ausgestiegen und Tor geschlossen?

    Auto stand immer den ganzen Tag auf der Arbeit und nach der Heimfahrt (20km) kam die Meldung.

  • Genau das war es Nick

  • Ich habe neuerdings dauernd die Info, dass meine Enys auf Batterie Care Modus 80% eingestellt sind? Ja, dass weiss ich doch. Trotzdem hat der grosse soeben bis 95% geladen und dann abgebrochen.

    Interessant ist, dass ich 95% ja gar nicht einstellen kann. Die WB wäre für weiteres Laden bereit.


    Komisch komisch

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe neuerdings dauernd die Info, dass meine Enys auf Batterie Care Modus 80% eingestellt sind? Ja, dass weiss ich doch. Trotzdem hat der grosse soeben bis 95% geladen und dann abgebrochen.

    Interessant ist, dass ich 95% ja gar nicht einstellen kann. Die WB wäre für weiteres Laden bereit.


    Komisch komisch

    Hattest du ihn (z.B.) mit einer App-Interaktion aufgeweckt? Vielleicht ist er beim Laden eingeschlafen und hat beim Aufwachen festgestellt, dass die Ladegrenze ja schon erreicht ist... 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)