Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Heute habe ich meinen Termin gehabt zum Software Update. Mein Eny habe ich heute um 08:00 abgegeben mit 3.0 und um 13Uhr wurde ich überrascht mit einen Anruf, Das Update war fertig :) Version 3.7 wurde erfolgreich installiert. Für die Zeit habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen, die kosten dafür übernimmt Skoda. Außer die Ladeorte scheinen alle meine Einstellungen noch da zu sein.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Wenn die Werte sich als real bestätigen (kein Anzeigefehler, keine "Selbstbeweihräucherung" der Fahrer), würde man die Gebrauchtwagen entsprechend aufwerten. Bin mal auf mein Update gespannt.

VAG bzw. Cariad hat im Laufe der Zeit auch praktische Erfahrungen gesammelt. Durchaus wahrscheinlich, dass man Erfahrungen beim 85er übernehmen konnte. Porsche hat es mit dem Taycan auch vorgemacht und 50km Reichweite gefunden.

Naja, ich war schon vorher sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Und es ist Sommer. Ich warte erstmal ab wie es im Winter aussieht ;)

• Heute habe ich meinen Termin gehabt zum Software Update. Mein Eny habe ich heute um 08:00 abgegeben mit 3.0 und um 13Uhr wurde ich überrascht mit einen Anruf, Das Update war fertig :) Version 3.7 wurde erfolgreich installiert.

Du Glücklicher!

Ich hatte auch einen Anruf: Enny ist jetzt tot.

Keine Ersatzteile in D, ggf. in Tschechien. Liefertermin offen.

So lange soll ich mal meinen noch behalten, damit wir nicht zwei Mietwagen vom Autohaus haben.

Ursache? Beim Update auf ME3 musste wegen Software-Fehlers das Kameramodul getauscht werden. Nun hatte das aber eine neuere SW als der Rest des Autos - das war wohl nicht so vorgesehen. Warum da gleich das Infotainment stirbt und ausgetauscht werden muss…

Auto ist seit Donnerstagabend da…

• Guten Morgen in die Runde,

mein Auto hat letzte Woche auch das Update auf 3.7 bekommen. Seitdem tritt beim Überschussladen ein Fehler auf, vielleicht kennt ihr das auch?

Wir haben eine eigene PV Anlage. Wenn ich von der Arbeit komme, stecke ich das Auto an die Wallbox. Überschussladen ist eingestellt. Vor dem Update ist am nächsten Morgen bei entsprechendem Sonnenschein selbstständig das Überschussladen gestartet.

Nach dem Update passiert das nicht, es hilft nur Auto öffnen, Kabel ziehen und wieder einschalten. Dann startet das Laden direkt.

Kommt euch das bekannt vor?

IV 80, Arctic-silber Metallic, Loft, AHK, Licht und Sicht Basic, Drive Sport , erhöhte Ladeleistung, abgeholt 03.06.2022 :love:

• Nach dem Update passiert das nicht, es hilft nur Auto öffnen, Kabel ziehen und wieder einschalten. Dann startet das Laden direkt.

ja, schau mal hier:

• Ursache? Beim Update auf ME3 musste wegen Software-Fehlers das Kameramodul getauscht werden. Nun hatte das aber eine neuere SW als der Rest des Autos - das war wohl nicht so vorgesehen. Warum da gleich das Infotainment stirbt und ausgetauscht werden muss…

Auto ist seit Donnerstagabend da…

Vermute mal weil es keine Cam mit alten Module mehr gibt und deswegen muss es getauscht werden, denke nicht das das Infotainment tot ist sondern nur nicht mit dem Module kann

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Guten Morgen in die Runde,

mein Auto hat letzte Woche auch das Update auf 3.7 bekommen. Seitdem tritt beim Überschussladen ein Fehler auf, vielleicht kennt ihr das auch?

Wir haben eine eigene PV Anlage. Wenn ich von der Arbeit komme, stecke ich das Auto an die Wallbox. Überschussladen ist eingestellt. Vor dem Update ist am nächsten Morgen bei entsprechendem Sonnenschein selbstständig das Überschussladen gestartet.

Nach dem Update passiert das nicht, es hilft nur Auto öffnen, Kabel ziehen und wieder einschalten. Dann startet das Laden direkt.

Das kann ich bei mir auch bestätigen. Ich war heute überrascht, dass mein Auto das Laden selbständig mit Überschuss nicht gestartet hat :( . Ich werde das Workaround mit Sicherung SB3 probieren.. mal sehen.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Das Auto hat doch 3.7, zeigt aber wegen eines Fehlers 3.5 an. Das Update für die Software Info App kommt OTA, dann stimmt auch die Anzeige im Auto. Wurde doch hier im Forum schon mehrfach besprochen. Die Anzeige in Fahrzeug und der App stimmt vor diesem App-OTA nicht überein.

Bei mir zeigt App & Infotainment 3.5 an. Wie kann ich nun herausfinden, ob tatsächlich 3.5 installiert ist, oder nicht doch 3.7?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)