Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Standard vs. Erweiterte Ambientelicht:


    IMG_1101.jpgIMG_1119.jpg

    Irgendwie sehe ich den Benefit der mehrstufigen Farben nicht...oder geht da inzwischen auch pulsierend?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • wuelfele sind halt mehr Farben, es gibtnoch die Möglichkeit "Zusätzliche Funktionen für das Ambilight, auch für knapp 30€, dazuzukaufen, dort ändert sich die Farbe beim Beschleunigen (nur im Sportmodus, wenn die Beschreibung stimmt...), wenn man die Tür öffnet gibt es auch einen Lichteffekt, evt. aktivier ich auch den Probemonat im Juli, fahre da in den Urlaub und wenn Kinder dabei sind, sind mehr Farben und ein bisschen Effekt ganz nett. Ob ich es sonst unbedingt haben möchte? Eher nicht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn ich die Tür öffne wird meiner mit Standard auch rot. Offensichtlich ist aber die grössere Farbpalette. Nette Spielerei.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wenn ich die Tür öffne wird meiner mit Standard auch rot. Offensichtlich ist aber die grössere Farbpalette. Nette Spielerei.

    Wars nicht so, wenn man die Tür öffnen will U es kommt ein Fahrzeug von hinten blinkt es rot u ein aukustisches Signal ertönt, bei der neueren Variante.

  • Wars nicht so, wenn man die Tür öffnen will U es kommt ein Fahrzeug von hinten blinkt es rot u ein aukustisches Signal ertönt, bei der neueren Variante.

    Ich würde sogar behaupten das ist bei allen so.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich würde sogar behaupten das ist bei allen so.

    Ich hab noch nie was gehört, das was piept.

  • Ich müsste jetzt auch überlegen. Man macht das Auto halt zu selten unbedacht auf. Ich werde es die Tage mal erzwingen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Und auf der Strecke die ich jeden Tag fahre ist nach dem Update der Verbrauch von um die 19 kWh auf um die 14 kWh runtergegangen Oo Ich bin jeden Tag nahezu geschockt wie wenig er auf einmal verbraucht

    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Wenn die Werte sich als real bestätigen (kein Anzeigefehler, keine "Selbstbeweihräucherung" der Fahrer), würde man die Gebrauchtwagen entsprechend aufwerten. Bin mal auf mein Update gespannt.

    VAG bzw. Cariad hat im Laufe der Zeit auch praktische Erfahrungen gesammelt. Durchaus wahrscheinlich, dass man Erfahrungen beim 85er übernehmen konnte. Porsche hat es mit dem Taycan auch vorgemacht und 50km Reichweite gefunden.

  • Wenn ich die Tür öffne wird meiner mit Standard auch rot. Offensichtlich ist aber die grössere Farbpalette. Nette Spielerei.

    Ja rot wird es auch mit standard, aber es soll da blinken oder ein Fadein/out Effekt geben. Diese Pakete gibt es ja schon länger, genauer gesagt bei allen mit 3.2 ab Werk. Hier irgendwo gibt es einen Thread wo einer das Paket getestet hat und die verschiedenen Effekte beschrieben hat.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja rot wird es auch mit standard, aber es soll da blinken oder ein Fadein/out Effekt geben.

    Das tut es.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)