Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es geht dem Original-Poster wohl eher drum, ...

    Das war ja noch nicht alles. Der bereitgestellte Ersatzwagen hatte keine Vollausstattung! Ich glaube, insgesamt eine rundum misslungene Serviceaktion... 🙈🤪

  • Sagt wer? Die Werkstatt updatet auf 3.5, das Auto updated sich anschließend auf 3.7. War doch bei allen anderen auch so. Bei dem einen oder anderen mag sich das Auto schon auf dem Weg aus der Werkstatt auf den Kundenparkplatz geupdatet haben, die erhalten es dann in der Tat mit 3.7 zurück. Aber wenn nicht, sehe ich da auch kein Problem. Ich bin auch mit 3.5 vom Hof gefahren und mit 3.7 zuhause angekommen.

    Auf dem Auftrag stand drauf Update auf 3.7, das heißt für mich das ich das Auto auch mit 3.7 bekommen soll, sonst müsste da 3.5 drauf stehen. Wenn ich selbst noch was tun muss, sollte die Werkstatt es mir dann bitte auch noch sagen und nicht sagen das das Auto fertig ist und alles durch gelaufen ist. Dies wurde nämlich so gemacht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das war ja noch nicht alles. Der bereitgestellte Ersatzwagen hatte keine Vollausstattung! Ich glaube, insgesamt eine rundum misslungene Serviceaktion... 🙈🤪


    Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, mir ging es nicht darum das das Auto keine Vollausstattung hatte, das ist mir egal ich wäre auch ohne Ausgekommen, mir ging es eher um den Werbeeffekt wenn ich ein Fahrzeug von einem Autohaus bekomme

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • das weiß ich und das ist auch nicht das was mich stört, eigentlich sollte das Auto mit 3.7 aus der Werkstatt kommen und das ist halt nicht der Fall

    Wenn er jetzt noch länger in der Werkstatt auf einem Parkplatz sinnlos rumgestanden hätte, bloss um von jetzt auf gleich von 3.5 auf 3.7 zu springen, wäre wahrscheinlich auch nicht richtig gewesen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn er jetzt noch länger in der Werkstatt auf einem Parkplatz sinnlos rumgestanden hätte, bloss um von jetzt auf gleich von 3.5 auf 3.7 zu springen, wäre wahrscheinlich auch nicht richtig gewesen.

    Wäre mir egal gewesen. hatte ja den Leihwagen und war mobile. Einfacher wäre aber eine entsprechende Kommunikation gewesen, mit der Option zu sagen ok ich möchte das Update nicht OTA machen und deswegen lasse ich den Wagen hier und lasse euch das machen.

    Was in meinen Augen aber nicht geht, sagen das Auto ist fertig und es ist halt noch nicht fertig

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Zeigt er denn jetzt mittlerweile 3.7 an?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Zeigt er denn jetzt mittlerweile 3.7?

    Sitze im Büro das erfahre ich wenn ich gleich in den Enyaq steige und nach Hause fahre


    Edit: jetzt ist alles passend, habe auch das Gefühl das der Verbrauch besser geworden ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

    Einmal editiert, zuletzt von Ryback85 ()

  • Heute 3.7 bekommen. Morgens hin und gerade abgeholt. Waren 2 Tage veranschlagt, aber flutschte wohl gut durch. Ersatzwagen war ein Kamiq Handschalter (juhuu, ich kann es noch... 😋) for free. Thema erledigt, bin zufrieden...

  • Meiner steht seit gestern noch in der Werkstatt. Angeblich fehlen noch ein paar Codierungen die sie in der Werkstatt bei Skoda haben freischalten lassen müssen, diese werden morgen von Skoda (hoffentlich bereitgestellt). Irgendwie wollte sich der Meister fast aufregen dass die Maßnahme erst seit kurzen freigeschalten ist und meiner somit der Erste ist (einer muss ja immer der erste sein?!).

    Naja hoffe ich bekommen ihn morgen wieder.

    Edith: Auto reagiert nicht mehr, der Servicemitarbeiter hat was von evt. zu alter /nicht kompatibler Hardware gesprochen (was ich irgendwie nicht glaube). Sie warten auf ein Rückmeldung von Skoda. ;( In der App sehe ich jetzt auch die 3 hier schon erwähnten Fehlermeldungen.

    Edith 2: interessanterweise könnte ich im Shop die zusätzlichen Ambientbeleuchtung und den FLA kaufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Das Auto hat doch 3.7, zeigt aber wegen eines Fehlers 3.5 an. Das Update für die Software Info App kommt OTA, dann stimmt auch die Anzeige im Auto. Wurde doch hier im Forum schon mehrfach besprochen. Die Anzeige in Fahrzeug und der App stimmt vor diesem App-OTA nicht überein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)