Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir in Android nicht

    Was hast du den Für eine SW Version in der App?

    Mit Android u SW 7.3.2 ist auf jedenfall zu sehen.

  • Die App hat keine direkte Verbindung zum Auto

    Wäre auch absolut lächerlich, wenn ein App Aufruf irgendwelchen Einfluss hätte.

  • Die App hat keine direkte Verbindung zum Auto

    Wäre auch absolut lächerlich, wenn ein App Aufruf irgendwelchen Einfluss hätte.

    warum sagen es dann einige werkstätten dem kunden dass auf keinen fall die app gestartet werden soll weil es da schon probleme gab?

  • Weil sie vermutlich nach Strohhalmen greifen und "Schuldige" suchen, weil entweder der Mechaniker, die IT oder Skoda Mist gebaut haben. Wie z.B. Anleitung nicht genau befolgt, die Firewall falsch eingestellt oder ein falsches Update erhalten.

  • So also Auto konnte ich heute morgen abholen um 8 waren die Fehler aus der App weg, nur leider ist das Auto nicht auf 3.7 sondern auf 3.5 ich finde das etwas schwach für ein Autohaus das sich darum kümmern soll

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • nur leider ist das Auto nicht auf 3.7 sondern auf 3.5 ich finde das etwas schwach für ein Autohaus das sich darum kümmern soll

    Das Auto hat 3.7. Die Anzeige der Version im Auto ist falsch und wird per OTA Update korrigiert. Prüfe mal deine Benachrichtigungen im Auto.

  • nur leider ist das Auto nicht auf 3.7 sondern auf 3.5 ich finde das etwas schwach für ein Autohaus das sich darum kümmern soll

    Als fleißiger Leser solltest Du doch wissen, dass das Update auf 3.7 OTA kommt. Klappt tatsächlich.

  • Als fleißiger Leser solltest Du doch wissen, dass das Update auf 3.7 OTA kommt. Klappt tatsächlich.

    das weiß ich und das ist auch nicht das was mich stört, eigentlich sollte das Auto mit 3.7 aus der Werkstatt kommen und das ist halt nicht der Fall

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • [...], eigentlich sollte das Auto mit 3.7 aus der Werkstatt kommen und das ist halt nicht der Fall

    Sagt wer? Die Werkstatt updatet auf 3.5, das Auto updated sich anschließend auf 3.7. War doch bei allen anderen auch so. Bei dem einen oder anderen mag sich das Auto schon auf dem Weg aus der Werkstatt auf den Kundenparkplatz geupdatet haben, die erhalten es dann in der Tat mit 3.7 zurück. Aber wenn nicht, sehe ich da auch kein Problem. Ich bin auch mit 3.5 vom Hof gefahren und mit 3.7 zuhause angekommen.

  • Es geht dem Original-Poster wohl eher drum, dass man es dem Kunden sagen könnte, dass da noch ein OTA kommt, welches den Text der Softwareversion korrigert, weil falsch dargestellt. Im System steht es vermutlich schon richtig als "1741" drin. Und wenn ich als Kunde informiert werden, dass 3.7 kommt und dann ist nur 3.5, weil das OTA noch nicht kam, da hätte ich wohl auch ein Fragezeichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)