Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mir ging es auch nicht darum das ich über das Auto meckere, mich wundert die vertane Chance Kunden anzufixen fürs nächste mal

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ...danke für den Tipp! Hatte beim anstehenden 50min OTA Update keinen "Installieren" Button.

    Nach dem Kalibrieren der Fensterheber heute Morgen ist er dann aufgetaucht. Hab's angetippt, bin ins Büro und vorhin beim losfahren kam dann der Hinweis, daß das Update fehlgeschlagen wäre und ich es noch mal versuchen soll.

    :rolleyes:

  • So grade bei der Werkstatt angerufen, das Auto wirf 3 Fehler: Laut App Front Assist ist eingeschränkt verfügbar, Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, sie wollen nun einmal über Nacht Busruhe abwarten und sich dann morgen melden sonst müssen sie bei Skoda nachfragen.


    Delf & elektromobilist ihr beiden hattet ja auch Fehler, haben sie sich bei euch durch die Busruhe behoben oder musste es an Skoda gehen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So grade bei der Werkstatt angerufen, das Auto wirf 3 Fehler: Laut App Front Assist ist eingeschränkt verfügbar, Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, sie wollen nun einmal über Nacht Busruhe abwarten und sich dann morgen melden sonst müssen sie bei Skoda nachfragen.

    Gleiches bei meinem Enyaq heute. Nach versuchtem Update die von dir beschriebenen 3 Fehler. Zusätzlich Hinweis wonach der Elektroantrieb gestört sei und das Fahrzeug in die Werkstatt verbracht werden solle. Na ja, da ist es ja auch.

    Werkstatt meinte das Update sei ansonsten durchgelaufen.

    Zur Behebung Busruhe abwarten und dann die betroffenen Steuergeräte neu konfigurieren.

    Das ist etwas 1 Stunde her. Und siehe, in der App sind die Fehlermeldungen verschwunden.

    Allerdings wird als Softwarestand in der App noch 3.0 angezeigt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Gleiches bei meinem Enyaq heute. Nach versuchtem Update die von dir beschriebenen 3 Fehler. Zusätzlich Hinweis wonach der Elektroantrieb gestört sei und das Fahrzeug in die Werkstatt verbracht werden solle. Na ja, da ist es ja auch.

    Werkstatt meinte das Update sei ansonsten durchgelaufen.

    Zur Behebung Busruhe abwarten und dann die betroffenen Steuergeräte neu konfigurieren.

    Das ist etwas 1 Stunde her. Und siehe, in der App sind die Fehlermeldungen verschwunden.

    Allerdings wird als Softwarestand in der App noch 3.0 angezeigt.

    Bei mir wird in der Software nichts angezeigt von wegen Softwarestand

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)