Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Müsste das hier sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habs auch grad im Feed bekommen.

    Blase ist also noch nicht geplatz 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich bin schon auf 3.7 seit einiger Zeit über OTA. Bin soweit auch zufrieden.

    Ich würde mir aber wünschen, die etlichen Einblendungsanimationen (brauche ich nicht) deaktivieren zu können, um das System zügiger zu machen. Ich habe das Gefühl, dass das System auch wegen dieser Animationen oft stockt (z.B. im Menüpunkt Fahrzeug beim erstmaligen Wechsel zwischen der Unterpunkte).

  • Ich bin schon auf 3.7 seit einiger Zeit über OTA. Bin soweit auch zufrieden.

    Ich würde mir aber wünschen, die etlichen Einblendungsanimationen (brauche ich nicht) deaktivieren zu können, um das System zügiger zu machen. Ich habe das Gefühl, dass das System auch wegen dieser Animationen oft stockt (z.B. im Menüpunkt Fahrzeug beim erstmaligen Wechsel zwischen der Unterpunkte).

    Das System an sich ist aus meiner Sicht so langsam, dass du ohne diese Animationen genauso lang warten müsstest, und würdest während dieser Sekunde auf eine Sanduhr o.Ä. starren.

    Das verbaute System ist leider ein schlechter Witz, was Performance angeht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Laut RobinTV mit Stefan von Nextmove zusammen, wird es für die 3.x- Software weitere Updates geben, aber auf jeden Fall KEIN 4.0. Aussage direkt von VW. Jetzt kommt's aber: Es wird an dem größten Wunsch der Community auch gearbeitet. Und das kann im Grunde nur die Batterievorkonditionierung sein


    Wir werden endlich Disney Plus und Tesla Order-Anwendungen in unseren ME 3.X Autos bekommen!

  • Laut RobinTV mit Stefan von Nextmove zusammen, wird es für die 3.x- Software weitere Updates geben, aber auf jeden Fall KEIN 4.0. Aussage direkt von VW. Jetzt kommt's aber: Es wird an dem größten Wunsch der Community auch gearbeitet. Und das kann im Grunde nur die Batterievorkonditionierung sein

    Nein, die 3 größten Wünsche sind: Performance, Performance, Performance.

    Gerne in dieser Reihenfolge implementieren. Danke.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Es macht ja nichts, wenn die Route erst mal "formal" berechnet wird, und nachträglich die Stops eingefügt werden mit einer zweiten, längeren Berechnung. Das kann man ja alles realisieren.


    Den Fahrer stört das nicht, wenn nachträglich die Anpassung der Ladestops erfolgt, wenn ich mit 100% losfahre und es nach 5min die Lader anpasst wegen dem Höhenprofil, das wäre doch ok und macht Laura ja heute auch schon so, wenn sie merkt, dass der Verbrauch zu hoch ist, um das Ziel zu erreichen.


    Ist halt ne Sache, wie man die langsame Performance "tarnt", damit der Fahrer nicht erst eine Ewigkeit waren muss, bis die initiale Route erstellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • pasted-from-clipboard.png


    Diese Stelle macht das ganze für mich wieder so wischi waschi das es schon wieder für mich zu den Akten kommt. Verbesserungen in der Performance wird es aus meiner Sicht nicht mehr geben. Lediglich noch mehr langsame Container Apps die vermutlich niemand braucht. Ich mein die Traffication App war ja niedlich gedacht aber deren Umsetzung so weit weg von brauchbar. Das kann man völlig vergessen. Gerade weil das alles so dermaßen Langsam in den Apps läuft. Dann kann das System gerade mal ein oder zwei Apps im RAM halten bevor es eine schließt. Was einen neustart der App zur folge hat. Von der schlechten Umsetzung mal ganz zu schweigen. UI passt nicht zum Rest, Keine Sounds bei Interaktion, Starten dauert ewig usw.

    Ich für meinen Teil leg das jetzt alles zu den Akten und freue mich erst wenn wirklich etwas interessantes kommt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also ich bin von Werk auf 3.2. Bei mir wurde kein Update oder ähnliches durchgeführt. Dafür zeigt es mir nun aber ebenfalls an das der Fernzugriff aktiviert werden muss. Geht man dann auf die Schaltfläche zeigt es mir an das die Lizenz noch bis 2026 läuft. Also da stimmt aber mit dem Server nun so gar nix mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)