Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Auto ist zurück.

    Lifter von der Heckklappe rattern nicht mehr und neue SW ist drauf.


    Im Auto wird allerdings 3.5.0 angezeigt. Hätte 3.7.0 erwartet. Aber vielleicht zieht sich das noch nach. Stehen auch schon wieder Aktualisierungen an …

    Bei mir war direkt 3.7 drin!

  • Stand doch gestern hier schon irgendwo. Wird auf 3.5 gebracht, und dann kommt per OTA die Anzeige 3.7.


    Normal sollte das noch die Werkstatt OTA einspielen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Stand doch gestern hier schon irgendwo. Wird auf 3.5 gebracht, und dann kommt per OTA die Anzeige 3.7.


    Normal sollte das noch die Werkstatt OTA einspielen.

    Jo das Update ist noch offen. Klick ich demnächst mal drauf.

  • Wie ist das, wenn ich auf dem Handy das Widget habe... muss ich das dann auch vorübergehend entfernen damit ja keine Infos vom Server/Auto geholt werden? 🤔

    Ich arbeite bei Mercedes und da wird bei Annahme vom Auto die gesamte Auto/Kundenkommunikation abgeschalten bis zur Endkontrolle. Ausser der Serviceberater vergisst es ;) Bei manchen Updates gibt es Crash Ereignis Fehler und da hat schonmal ein Kunde panisch angerufen ob wir sein Auto geschrottet haben xD

  • Bei manchen Updates gibt es Crash Ereignis Fehler und da hat schonmal ein Kunde panisch angerufen ob wir sein Auto geschrottet haben

    Die BMW Garage meines Vaters hat es mal geschafft, sein Auto zu demolieren, als es im Service war. Der Lehrling ist mit einem X5 ohne Parkpiepser (gibt angeblich nur etwa 3% ohne diese) in die Front gekracht. Neue Haube war fällig, Spezialfarbe musste lackiert werden, neue Nieren mussten hin. Das Auto wurde zu dieser Zeit bereits nicht mehr neu gebaut, Teile daher eher Mangelware. Die Garage durfte sich entsprechend etwas anhören…

  • So meine Enyaq ist nun bei der Inspektion, auf dem Zettel stand zwar die Maßnahme mit drauf aber der Mitarbeiter meinte vergessen sie es das schaffen wir heute nicht. Mein Vorschlag ich lasse ihn bis Freitag da und sie lassen es einfach über Nacht und morgen laufen, verneinte er lachend. Es müsse ein Mitarbeiter dabei sein, da man immer mal wieder was bestätigen muss. Wenn das stimmt (was ich der VW Gruppe zutraue) wundert mich nichts mehr was Updates angeht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Toll, eben nen Anruf vom Freundlichen gehabt. In der Vorbereitung auf meinen Inspektions- Termin nächster Woche (war noch ohne Update angemeldet worden) ist aufgefallen, dass jetzt das Update dazu kommt.
    Auf meine Frage: "ob das nicht einfach mitgemacht werden kann?" hieß es nur: "wir sind voll und deshalb die Terminverlegung". Naja jetzt halt eine Woche später...
    Und auf Hol- & Bring- Service musste ich verzichten, da dieser aktuell sehr hohe Vorlaufzeiten hat.
    Naja, dafür bekomm ich nen e-tron GT als Ersatzmobilität für die 2 Tage, das ist mal ein Trostpflaster 8)


    Hätte ich doch gleich angerufen um denen zu sagen sie sollen das Update gleich mit einplanen.

  • Hol und Bring würde bei mir aufgrund der Entfernung nicht klappen, 20 km kostenlos 28 sind es. Der Händler der Fußläufig erreichbar ist hat trotz mehrmaligen nachfragen nicht reagiert auf Inspektionsanfrage. Wird dann wohl auch nicht die Maßnahme das gemacht, warum ihm Geld in den Rachen werfen wenn es auch nicht meines ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Bei mir sind es knapp 40km, aber da der Verkaufsleiter von denen mein Nachbar ist, nimmt er es sonst immer mit und ich bekomm in der Zeit sein Fahrzeug. Bezahlt hab ich für den Service, auch wenn er mal in Urlaub war und es die Werkstatt holen musste, bisher nichts. Beziehungen helfen da wohl :/

  • bei der von mir aufgesuchten Werkstatt kann man kostenlos ein ebike bekommen, einen E-Roller für 15€/Tag oder halt kostenloser hol- und bring-Service im Umkreis von 15km.


    Ich lasse mich sofern alles klappt, zur Tram fahren, fahre damit auf die Arbeit und Rückweg retour.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)