Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/Ich nehme an, Du referenzierst auf tantin, der hier Feedback von seiner Werkstatt bekommen hat - wobei keine Aussage steht, "was" da schiefgegangen ist. Hat die Werkstatt alle Schritte beachtet, die in der TPI drinstehen ? Da kann ich mich noch gut an die ersten Updates erinnern, wo Werkstätten nicht richtig gelesen haben, die Schritte nicht einhielten, die falschen Sticks benutzt worden sind, Authentifizierungen nicht gemacht worden. Steht sein Auto jetzt als Ziegel irgendwie auf dem Hof oder hat es schon vorher abgebrochen ?


    Klar, es kann immer sein, das was schief geht, wie auch, wenn Du Dein Windows installierst. Vielleicht kann tantin noch weitere Info geben, wenn er die Werkstatt wieder an der Strippe hatte.

    Na klar gebe ich eine Info, sobald ich mehr weiss.


    Ich hatte den Meister heute morgen nur kurz am Telefon, das Update lief wohl durch und dann fingen die Probleme an.


    Interessant auch, das Auto hat sich gestern um 18:22 Uhr selbst einen Werkstatttermin gebucht, auf englisch. Error: electronic engine sound. Please drive carefully. ||


    Ersatzfahrzeug hat der Enyaq entschieden, dass ich keinen benötige X( .


    Ich wusste bis dahin nicht, das die App das anzeigt.

  • Das scheint neu mit 3.7 zu sein, ist auch irgendwo bei den Neuerungen gelistet.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin,

    hat jemand von euch, der schon einen Termin für das Update bekommen hat auch eine Info bekommen, ob Skoda einen kostenlosen Leihwagen stellt?

    haben dem Servicemann die Frage gestellt, er hat in die Maßnahme rein geschaut und dort ist anders als sonst, nichts genannt, weder dass es einen gibt noch, dass es keinen gibt. Er hat das geklärt und mich heute angerufen, dass es keinen gibt, weil kein voller Werkstatt-Tag, sondern max. 4 Std.


    Da bei mir die Umgebungsleuchten-logo-Problematik besteht und man noch nicht weiß, ob Software oder Hardware getauscht werden muss und ob man was bestellen muss, wollen sie das Auto nen ganzen Tag.


    trotzdem gibts keinen Ersatzwagen.


    Ich find das vollkommen bekloppt von Skoda, wie bei denen Reklamationen bearbeitet werden.

    Weil wenn Hardware getauscht werden muss, die bestellt werden muss, dann muss ich das Auto ja wieder für einen Tag dort abgeben... vollkommen kundenunfreundlich.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich find das vollkommen bekloppt von Skoda, wie bei denen Reklamationen bearbeitet werden.

    Weil wenn Hardware getauscht werden muss, die bestellt werden muss, dann muss ich das Auto ja wieder für einen Tag dort abgeben... vollkommen kundenunfreundlich.

    Hier ist nicht Skoda schuld sondern, deine Werkstatt. Ihr macht ein Foto vom tollen neuen Design des Pfützenlicht. AH soll anfragen bei Skoda um Rep U dann kommen die Genehmigung U das Material. Dauert natürlich für Meinen Geschmack viel zu lange.

  • Der Freundliche hat sich gemeldet, alle von Skoda geforderten Eingaben/Codes haben keine Lösung gebracht.


    Anweisung von Skoda ist, das Update einmal komplett neu einzuspielen. Woran es nun genau liegt, kann er nicht sagen.


    Montag geht es weiter, heute um diese Uhrzeit wollen sie da nicht mehr ran, kann ich auch verstehen, bei dem super Wetter hier im Norden.


    Beim Update auf 3.0 gab es seinerzeit keine Probleme.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Bei mir ist es ähnlich. Mein Auto steht seit gestern in der Werkstatt wegen einer defekten Ladeklappe (ging nicht mehr auf). Heute sollte dann direkt das Update eingespielt werden, dabei gab es wohl "Probleme". Ich soll das Auto 3 Stunden später abholen. Mal sehen...

  • Hier ist nicht Skoda schuld sondern, deine Werkstatt. Ihr macht ein Foto vom tollen neuen Design des Pfützenlicht. AH soll anfragen bei Skoda um Rep U dann kommen die Genehmigung U das Material. Dauert natürlich für Meinen Geschmack viel zu lange.

    Ich habe in meiner Mail mit der Bitte um einen Rückruf zur Terminvereinbarung gleich die beiden Fotos der Umgebungslichtproblematik als Angang hin geschickt und trotz Fotos ist es nicht klar ob Software oder Hardware.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Software bei verschwommenem Pfützenlicht? 😂


    (Mal vom Update der Leuchtdauer/-Intensität abgesehen.)

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Ich habe in meiner Mail mit der Bitte um einen Rückruf zur Terminvereinbarung gleich die beiden Fotos der Umgebungslichtproblematik als Angang hin geschickt und trotz Fotos ist es nicht klar ob Software oder Hardware.

    Was bitte soll bei einem kaputten Pfütenlicht Software sein? Ja es gibt eine Maßnahme die verhindern soll dass das Pfütenlicht kaputt wird, aber wenn es schon soweit ist (Projektionsfolie geschmolzen) dann hilft keine Software der Welt... Außer Skoda verbaut heimlich OLED Folien die man mit verschiedenen Mustern ansteuern kann. Das wäre mal was, individuell designbares Pfützenlicht :) So AC/DC auf dem Boden projezieren (natürlich mit dem Blitz statt /) hätte schon was. Wenn es nicht relativ aufwendig wäre die Projektionslinse zu wechseln gäge es sicher schon einen Aftermarkt für sowas...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)